schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Union: Maccabi-Unterstützer berichten von antisemitischen Übergriffen (Spieltage)

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 01.10.2021, 21:45 (vor 1548 Tagen) @ Zico80

Es ist mir bewusst das es auch in den alten Bundesländern antisemitische Anfeindungen und Angriffe gibt. Allerdings muss man wohl dazu sagen, dass dieser hier im Westen auch zu einem nicht unerheblichen Teil von muslimischen Mitbürgern ausgeht. Da wird auch von vielen Juden in Deutschland beklagt das hier zu oft weggeschaut wird.


Ging es 2019 in GE nicht um Affenlaute statt Antisemitismus?


That is so funny. Ich wollte erst noch dazu schreiben, wenn jetzt einer mit importiertem Antisemitismus kommt, müsste er eigentlich auf ewig gesperrt werden, weil er so offensichtlich versucht "die anderen" zu beschuldigen und rassistische Vorurteile zu verbreiten.

Das war eher eine nüchteren Aussage das es aus Teilen der muslimischen Bevölkerung zu antiemsitischen Vorfällen kommt. Diese klein zu reden oder gar zu ignorieren, weil man als Deutscher bei Unrecht durch andere Landsleute gefälligst seine Schnauze halten soll,halte ich nicht für zielfördernd.


Naja, von Dir habe ich nix anderes erwartet. Erst waren die Ossis Schuld, jetzt die Muslime. Echt peinlich. Nur wir Supertollen nicht. Weil wir sind die geilsten. Geistig wirklich armselig, im engsten Sinne des Wortes.

Kein Stück ging es in meinem Text um Muslime. Ich habe einen (minimalen) Teil der Jahrtausende alten Deutschen Antisemitismus Tradition aufgelistet um zu zeigen, dass es nicht "die Ossis" sind.

Nein, es sind nicht nur die neue deutschen Bundesländer, aber du willst sicherlich nicht abstreiten das dort, wo die AFD teilweise 35% an Stimmen erhält, es ein DEUTLICH größeres Probleme mit Rassismus und Faschismus gibt, als in westlichen Gebieten.


Was von vielen Juden beklagt wird, ist Antisemitismus in Deutschland. Das wir wegschauen, ebenfalls, aber bei allen Arten von Antisemitismus. Die einzigen, die immer nur beim muslimischen Antisemitismus vom wegschauen reden, sind die deutschen geistigen Brüder der Islamisten. Also die Nazis.

Sie betreiben damit ihre geheuchelte Propaganda. Das kann aber kein Grund bzw eine Ausrede dafür sein, Antisemitismus von Nicht-Deutschen nicht ebenfalls anzuprangern.

Im übrigen sehe viele Linke mittlerweile diese unterschiedliche Bewertung aus den eigenen Reihe sehr kritisch.


Und nein am 19. April ging es nicht um Rassismus. Ich möchte die Worte aus der Blauen Kurve hier nicht wiedergeben, aber wer dazu auffordert, Juden zu töten, handelt klar antisemitisch. Wie im letzten Beitrag schon geschrieben und von Dir ignoriert: Google is your friend.

Habe ich immer noch nix zu gefunden (Antisemitismus-Vorfälle, Schalke waren die Stichwörter). War das ein Gastspiel von uns? Nenne doch einfach die jeweilige Spielpaarung.


Wie letztes Mal bereits geschrieben, diskutiere ich aber mit Dir nicht weiter- weil völlig zwecklos mit Rassisten zu diskutieren, die auch in der 300. Diskussion zum Thema wieder nur Voruteile über andere verbreiten wollen.


Super. Die Moderatoren bemühen sich damit hier ein sachlicher Austausch stattfindet und du haust mir mal eben die plumpe Rassistenkeule um die Ohren. Wirklich ganz großer Sport. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch etliche Grautöne, was dir hoffentlich auch bewusst sein sollte.


Aber gut, wenn es dir in deiner self righteous dann besser geht, dass sich ein Nazi bin, über den du dich erheben kannst, nur zu.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 10:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln