schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welche Möglichkeiten haben UEFA/FIFA realistisch? (Fußball allgemein)

Litze, Montag, 19.04.2021, 12:01 (vor 1096 Tagen) @ dNL

Damit würde aber auch der Wert der FIFA/UEFA Wettbewerbe deutlich sinken. Wenn die besten Spieler an einer Weltmeisterschaft nicht teilnehmen, ist es dann noch eine Weltmeisterschaft?


Die Frage ist ja, ob Spieler es riskieren würden dann in die Super League zu wechseln, wenn es kein Zurück mehr gibt und keine Möglichkeit mehr ihr Land zu vertreten. Ich denke der Traum eines jeden Kinds ist es irgenwann Nationalspieler zu werden und sein Land zu vertreten. Natürlich könnte kurzfristig die Qualität leiden, aber man muss da entsprechend langfristig denken.

Ich glaube nicht, dass jemand in diesem Geschäft wirklich langfristig denkt, insbesondere schon deshalb, weil die Karriere eines Spielers auf wenige Jahre begrenzt ist. Wenn Du mit einem 4-Jahresvertrag richtig abkassieren kannst, dann werden viele Spieler auch ein gewisses Risiko in Kauf nehmen, insbesondere, wenn sie dann ja immer noch innerhalb der Superliga wechseln können.

Es mag sein, dass es den ein oder anderen Spieler davon abhält zu wechseln, aber die große Masse wird dem Ruf des Geldes folgen.

Ein Spieler, der 30Mio im Jahr bei einem Verein in der Superliga verdient, wird wohl wenig Interesse haben, zu einem Verein zu wechseln, bei dem er dann in einer schwächeren Liga spielt und deutlich weniger verdient. Das ist ein zahnloser Tiger.


Und wenn der Super League Verein ihn nicht mehr möchte und sein Vertrag ausläuft, er aber keine Möglichkeit hat zurück ins FIFA/UEFA System zu kommen? Dann überlegt er sich zweimal, ob er überhaupt in die Super League wechselt.

s.o.

Wenn Du als Schiedsrichter in einer Superliga das fünffache verdienen würdest, wie in der PL, würden einige Schiedsrichter das sicherlich in Kauf nehmen. Aber tatsächlich könnte das einige Schiedsrichter abhalten.


Schiedsrichter machen den Job aber in der Regel nicht unbedingt nur aus finanziellen Gründen und möchten vllt auch noch nach dem Beruf ihrem Hobby nachgehen. Wenn das nicht mehr möglich ist überlegen sie sich das entsprechend, ob es ihnen das Geld wert ist.

Ich sag ja auch, nicht, dass jeder Schiedsrichter sofort in diese Superliga wechseln würde. Es braucht jetzt aber auch nur 10 Schiedsrichtergespanne und die wird man finden. Ich glaube nicht, dass diese Liga daran scheitern wird, weil man keine Schiedsrichter findet.


Im Prinzip zielen meine Massnahmen wie man sieht immer auf das selbe hinaus. Es muss für Spieler möglichst unattraktiv bzw. risikobehaftet sein, in die Liga zu wechseln um sie dementsprechend möglichst unattraktiv zu machen.

Attraktiv ist für Spieler zum einen Geld und zum anderen die Möglichkeit, sich mit den Besten zu messen. Wenn in der Superliga die besten Spieler spielen, werden die allermeisten davon träumen, auch dort zu spielen.

Bevor man mich falsch versteht. Ich bin absolut gegen eine Superliga. Ich glaube nur, dass man sich nicht so einfach gegen eine solche Veranstaltung wehren kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln