schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

12 Klubs wollen in den kommenden Stunden eine Superleague gründen - jetzt offiziell (Fußball und Sport allgemein)

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Montag, 19.04.2021, 09:56 (vor 1733 Tagen) @ Talentförderer

Porto wäre lustig. Sich freiwillig als Tasmania Berlin bzw S04 der Superleague melden, muss man erstmal Bock drauf haben.

Trifft das nicht auf jeden Teilnehmer zu, der 100 Mio. Teilnahmeprämie akzeptiert, während die andereren 350 Mio. bekommen?

Sehe da mittelfristig NULL Spannung, wenn die Liga das so plant. Da sind die "Enteilten" aus den Nationalligen zwar unter sich, aber unter denen gibt es dann auch 6 "Könige", die dann das Halbfinale des Wettbewerbs (gibt's KO-Runden?) auch immer unter sich ausmachen werden bzw. im Ligasystem halt die ersten 6 Plätze.

Die amerikanischen Geldgeber müssten dann tatsächlich das ihnen aus NBA/NFL/etc. bekannte System mit Ausgleich Stück für Stück übertragen, um einen nachhhaltig spannenderen Wettbewerb zu schaffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 03:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln