schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie machen das andere Vereine? (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 28.03.2021, 21:45 (vor 1756 Tagen) @ TiRo

Das ist alles richtig was du da schreibst. Ich frage mich nur, wie andere Vereine das machen.

Wir sind ja nicht alleine mit der Pandemie...daher müssten alle Vereine Schulden anhäufen und Spieler verkaufen müssen. Ok, nicht alle Vereine - es gibt auch noch die Scheichklubs und den FC Bayern München....

Nein, wir sind nicht allein betroffen, sondern alle.

Clubs wie Werder wären ohne Kreditaufnahme schon Geschichte. Und selbst absolute Topclubs wie Real sind genauso in Mitleidenschaft gezogen wie andere, auch im übrigen der FC Bayern.

Auch die Bayernspieler haben ihre Gehälter nach unten anpassen müssen. Großtransfers gibt es nicht; Sané war schon vor der Pandemie fixiert worden. Auch wir hätten mMn einen Meunier nicht verpflichtet, wenn der Vertrag mit ihm nicht bereits im Februar finalisiert worden wäre.

Bayern hatte bereits vor ‚Corona‘ die Weichen mittel- und langfristig in Richtung junge Talente/eigener Nachwuchs gestellt, weil man die horrenden, immer weiter steigenden Transfersummen nicht mitmachen wollte und auch nicht nicht konnte. Diesen Weg wird man intensivieren und tut es bereits jetzt. Sonst muss auch Bayern sehen, woher man Geld bekommt.


Aber darüberhinaus sehe ich nicht, wieso die Pandemie einen solide geführten Verein wie den BVB mehr in Bedrängnis bringen sollte als bspw. Gladbach, Leverkusen oder Vereine aus Frankreich, Italien - you name it.

Gladbach ist auch ein solide geführter Club und bei Leverkusen gibt es ohnehin eine etwas besondere Siruation.

Manche Clubs haben etwas mehr, manche etwas weniger ‚Luft‘. Betroffen sind sie aber alle und zwar sehr hart.

Bei Scheich- und Investorenclubs sieht es anders aus. Was nicht heißt, dass diese Clubs außen vor wären hinsichtlich der Pandemiefolgen. Sie sind nur nicht in ihrer Existenz gefährdet wie Werder und Co und haben ganz andere finanzielle Möglichkeiten als Bayern, der BVB und Co.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 07:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln