Willkommen im BVB-Forum

Die Sportschau: Von Leipzig abgehängt (BVB)

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 09.03.2021, 16:58 (vor 2069 Tagen) @ Djerun

- Selke kostete 8 Mio., die sie von Hertha auch wieder bekommen haben (fällt raus)
- Burke kostete 15,2 Mio., die sie von West Brom auch wieder bekommen haben (fällt raus)
- Bruma kostete 15 Mio., 12 Mio. haben sie von PSV wieder bekommen (fällt auch raus)
- Augustin kostete 16 Mio., das haben sie in der Tat nicht wieder rein bekommen (kann ich akzeptieren)
- Saracchi kostete 12 Mio., ist noch verliehen (schaun mer mal)
- Lookman kostete 18 Mio., ist noch verliehen (schaun mer mal)


- Alcacer kostete 21 Mio, der BvB hat 23 Mio und eine Menge Tore wiederbekommen (fällt raus)
- Balerdi kostete 15 Mio., ist noch verliehen und könnte so genau diese Summe wieder einbringen (schaun mer mal)
- Diallo kostete 28 Mio, brachte solide Leistung und 32 Mio. in die Kassen (fällt raus)
- Yarmolenko kostete 20 Mio. und war in der einen Saison, wo Niemand im BvB-Trikot wirklich gut performed hat, halt auch nicht viel schlechter als ein Reus (11 Torbeteiligungen in 26 Spielen vs. 8 in 15 Spielen)...daher würde ich bei nur 5 Mio Euro Transferminus auch sagen "fällt raus"
- Philipp kostete 20 Mio und brachte diese Summe wieder rein (fällt raus)

-> Hier haben wir das Geld also nicht wieder "halbwegs" reinbekommen sondern wir haben es genau wieder reinbekommen (falls Balerdi wechselt, wonach es glaube ich aber zugegebenermassen nicht unbedingt aussieht). Alcacer und Diallo waren zudem ziemlich sicher und Yarmolenko/Philipp auch nicht volllkommen sportliche Flops.

Bleiben dann noch Schulz und Brandt (was ein ablösefreier Meunier in deiner Liste zu suchen hat, erschliesst sich mir nicht...wilde Spekulationen über Gehälter sollte man sich in der Diskussion dann sparen, wenn man dies weder beim BvB noch bei Leipzig belegen kann), welche sich nun nach fast 2 Saisons tatsächlich als - für den Preis betrachtet - sportliche Flops erwiesen haben. Sprich: Hier hast Du Recht.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass Brandt nach wie vor einen "guten Ruf" zu haben scheint und ich mir daher sicher bin, dass man das investierte Geld dann doch auch mindestens wieder hereinbekommt. Bzgl. Schulz bin ich mir nach den letzten Spielen auch unschlüssig, ob er unter Terzic/Rose nicht doch noch - zumindest halbwegs - ordentlich performen kann. Ein Spielsystem mit hohem Ballbesitz basierend auf sauberem Passspiel ist zumindest ziemlich sicher nichts für ihn.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: