schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist das so? (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Dienstag, 09.03.2021, 14:18 (vor 1115 Tagen) @ Djerun

Widerspreche ich gar nicht. Ich finde dieses Konzept mit der Leihe sehr gut (natürlich günstigenfalls mit Kaufoption)! Der Rest mit den Finanzen stimmt ja alles.

So eine Leihe ist natürlich was schönes. Haben wir übrigens auch schon gemacht. Ich erinnere gerne an Paco und Can. Es stellt sich halt die Frage, hätten wir ein ähnliches Angebot bekommen wie Leipzig?

Ein weiterer Vorteil ist, dass ca. die Hälfte, wenn nicht sogar 2/3 der Wechsel entweder aus der Jugend oder den Zweigstellen in Salzburg und NY. Es ist doch traurig, dass in den letzten 10 Jahren genau so viele Spiele aus Salzburg geholt wurden wie aus der eigenen Jugend (U19).

Leipzig setzt nicht soviel Geld um im Fussballgeschäft wie der BVB und haben selbstverständlich auch gar nicht die Namens-Präsenz und den Stellenwert - national wie international. Dies ist allerdings dem besonderen Umstand geschuldet, dass sie innerhalb sehr kurzer Zeit in der (nationalen und erweiterten internationalen) Spitze angekommen sind.

Dabei wird gerne vergessen, dass Leipzig schon in der zweiten Liga mehr Geld ausgab als zweidrittel der Erstligisten. Die die unerschöpfliche Quelle Salzburg (witzig ist übrigens, der Verein, wo sich Leipzig am meisten innerhalb der 10 Jahre bedient und der kein RB-Zeichen hat, war Kaiserslautern mit drei Zugängen) hilft halt. Man stelle sich vor, auch München und Dortmund hätten so ein Farmteam, ob da das Transferergebnis nicht besser ausschauen würde?

Sie beziehen das Geld von Red Bull. An diesen Umständen der wirtschaftlichen Situation wird sich auch nichts ändern. Dennoch sind sie sportlich seit ihrem Aufstieg zunächst national und inzwischen auch international auf Augenhöhe mit dem BVB.

Das war doch klar seit dem sie aufgestiegen sind. Vor allem sind sie ja nur einer Person Rechenschaft schuldig, während man in Dortmund nicht nur den Aktionären sondern auch den Mitgliedern den Sachverhalt erklären muss. Je weniger Widerstand desto leichter lässt es sich leben. Sieht man doch schon hier, oder?

Abgehängt ist sicherlich zurzeit noch übertrieben und auf diese Saison bezogen, doch der BVB muss tatsächlich aufpasen, wenn er den sportlichen 2. Leuchtturm auch in 3-5 Jahren noch geben will...

Die Gefahr bestand und besteht immer. Guck dir doch mal die Branchenprimusse der letzten Jahrzehnte an und was aus denen geworden ist. Wenn man Geld erwirtschaften muss, gibt es halt Zwänge. Die hat Leipzig halt nicht und somit ein leichteres Leben. Das bedeutet nicht, dass man immer besser ist, aber es hilft schon, oder?

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln