Willkommen im BVB-Forum

Ich sag mal so (BVB)

Knolli, Dienstag, 15.12.2020, 22:58 (vor 2144 Tagen) @ CHS

Ich wage mal zu behaupten, dass der Grundtenor hier ein deutlich negativerer nach diesem Spiel gewesen wäre, hätte da noch Lucien Favre an der Sietenlinie gestanden. Aber seis drum. Dass Terzic so ein bisschen Vorab-Kredit hat, kann ihm nur helfen und natürlich war's in erster Linie enorm wichtig, den Sieg einzufahren, um den Druck von ihm zu nehmen. Das letzte was wir gebrauchen können wäre ne Diskussion, ob man ob schlechter Ergebnisse doch mit einem anderen Trainer ins neue Jahr gehen soll/muss.

Zum Spiel:
Insgesamt wars okay, ich fand uns offensiv auch durchaus gefällig, auch wenn nach wie vor die Durchschlagskraft fehlt. Was uns aber nach wie vor absolut abgeht ist ein Spiel zu kontrollieren. Gefühlt geraten wir sofort kollektiv ins Schwimmen, sobald uns ein Gegner mal höher und aggressiver attackiert. Und dass wir die sich daraus resultierenden Räume dann auch nicht nutzen, um das Spiel zuzumachen. So zittert man bis zur letzten Sekunde und wenn Bremen irgendwie dumm einen reinmurmelt, was mich echt nicht gewundert hätte, hat man mal wieder unnötig 2 Punkte hergeschenkt.

Leider spielen wir jetzt dank Super-Spieltagsplaner direkt Freitag wieder, das heißt Terzic kriegt erneut keine richtige Vorbereitung, und das gegen einen Gegner wie Union. Hab da ein eher schlechtes Gefühl. Hoffe man gerät nicht in Panik und spricht ihm trotzdem für die "Rückrunde" das Vertrauen aus, auch wenn es gegen Union in die Binsen gehen sollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: