schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Autos als Waffe.... (Sonstiges)

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 02.12.2020, 00:40 (vor 1242 Tagen) @ Frankonius

..eigentlich sollte die Technik bald soweit sein, dass das absichtliche Zufahren auf Menschen unterbunden wird und das Auto einfach stehen bleibt.
Könnte natürlich manipuliert werden und gibt viele alte Autos.
Eine Überlegung ist das aber wert. Die Auto-Lobby würde aber wahrscheinlich von "Bevormundung" sprechen und wegen der Einschränkung der "Freiheit" aufschreien.
Freie Fahrt (und töten) für freie Bürger!!!111!!!.
Hier in Frankfurt ganz in meiner Nähe hat vor Kurzem auch ein Vollhonk mit einem SUV zwei Menschen (einen Rentner und einen Lieferando-Fahrer) getötet und einen weitere Person schwer verletzt, vermutlich nur weil er mit seiner Angeber-Kiste einen besonders sportlichen Start hinlegen wollte.
Dieser ganze Vergötterung des Autos (fahre selbst ein Cabrio aus Spaß-Gründen und hinterfrage mich auch ob so was nötig ist) sollte in Deutschland kritisch geprüft werden.

Ich kann wirklich null nachvollziehen, warum du angesichts dieser Tragödie hier eine Grundsatzdiskussion über Autos losbrechen möchtest bzw deren Fahrer.

Alleine eine Formulierung "vermutlich weil er angeben wollte". Vielleicht
lagen diesbezüglich ganz andere Gründe vor? Ich finde es per se völlig richtig über den Sicherheitsfaktor von Autos zu diskutieren, aber darauas mal wieder eine pöse pöse deutscher Michel Gesellschaft-Diskussion in feinster Polemik, Pauschalisierungen und dergleichen loszutreten. Ich weiß nicht, ob das so fruchtbar ist, sondern zeigt gleich wieder verhärtete Fronten.


Steile These: Man kann Spaß Rund um das Thema Auto haben bzw es es als Hobby ansehen und trotzdem ein kompetenter und nicht auffälliger Verkehrsteilnehmer sein. Ich wette, auf die meisten Enthusiasten trifft das auch zu.


Ich selbst habe nichtmal einen Führerschein und rege mich häufiger über meine Fahrradkollegen als über Autofahrer auf, wie diese mit ihrem Fahrstil sich selbst und vor allem andere gefährden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 03:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln