schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir haben nie gesagt, dass der November hart wird und dann alles so ist wie vorher (Corona)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 13.11.2020, 12:29 (vor 1870 Tagen) @ Ulrich

In der Politik mehren sich die Stimmen, dass viele Einschränkungen bleiben werden. Spahn sagt, im Dezember könne nicht alles wieder so sein wie früher. Man werde den Winter durchhalten müssen. Welt.de

Absolut richtige Entscheidung. Viele haben den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt, demzufolge gilt es die Zügel anzuziehen!


Wobei es gerade auf Landesebene massive Defizite in Bezug auf planvolles Handeln und stringente, sich nicht widersprechende Regeln gibt. Es kann beispielsweise nicht sein, dass zwar die Restaurants schließen müssen, dass ich aber in NRW in meiner Wohnung legal mit fünfzig oder mehr Menschen feiern darf. Es geht nicht darum dass die Polizei anrückt, wenn Tante Erna mit Familie zum Weihnachtskaffee kommt. Aber es muss klare Grenzen geben. Und es muss klar sein, dass denjenigen, die im privaten Umfeld gegen die Regeln verstoßen auch ordnungs- oder sogar strafrechtliche Konsequenzen drohen können.


Genauso wenig kann es sein, dass alle weiter zur Arbeit und zur Schule kommen sollen, dann aber in gerammelt vollen Zügen und Bussen fahren müssen.

Noch ein absurdes Beispiel? Es wird eine 14 tägige Quarantäne über eine Kita verhängt, die auch dann nicht aufgehoben wird, wenn ein doppelt negatives Testergebnis bei den meisten Kindern vorliegt. Und selbst Kinder, die keinerlei Erstkontakt zu einem Corona positiv getesteten Kind hatten, in Quarantäne geschickt werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 15:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln