schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nicht so viele Kompromisse (BVB)

Trainer09, Bochum, Samstag, 07.11.2020, 23:14 (vor 1873 Tagen) @ CHS

Ich sehe das Spiel und dessen Verlauf heute mit deutlich mehr positiven als negativen Aspekten. Man muss das auch mal in Relation setzen. In den letzten Jahren haben wir fast immer schlecht gegen Bayern ausgesehen, teilweise katastrophal. Die Umstellung auf 4er-Kette sieht gut aus. Formschwache Spieler werden besser, natürlich nicht von Katastrophe bis Weltklasse in 4 Wochen, aber immerhin.
Und wir haben Spieler dabei, denen man in jeglicher Hinsicht mal attestieren muss, sich gefangen zu haben, und gerade sogar leistungstragend sind. Unsere 4er-Kette steht meist gut. Akanji ist deutlich verbessert. Raphael Guerreiro mittlerweile absolut seriös auch in der Defensive. Offensiv gerade wohl der beste LV der Liga.
Delaney gibt unserem Spiel sehr viel, was wir absolut benötigen. Ich hoffe, dass dort auf der 6 auch Emre Can eingeplant ist, der ähnliche Eigenschaften einbringen kann und dazu noch mehr.

Eigentlich, muss man sagen, war man heute auf Augenhöhe. Nuancen haben entschieden.
Ich glaube aber diese Nuancen sind beeinflussbar... Und ich hoffe, dass auf die richtigen Eigenschaften in den kommenden Wochen mehr Wert gelegt wird als auf Visionen.
Man muss einfach mal feststellen, dass bestimmte Konstellationen nicht funktionieren, beispielsweise auf der Doppelsechs. Oder dass in der offensiven 3er-Reihe es eben nicht gut funktioniert, wenn da zwei von drei Spielern den Weg zurück nicht gut machen. Hier darf es nicht so viele Kompromisse geben. Zu einem seriösen Spiel gehört, seine Hausaufgaben defensiv zu machen. Und zwar effektiv, keine 80%, und dabei jede Position.

Solange wir in der Rückwärtsbewegung seriös arbeiten, sind wir sehr sehr stark. Ich sehe immer mehr Spieler auf dem Platz, wo das angekommen ist. Aber leider noch 2, 3 Glieder in der Kette, die immer wieder haken.
Das lässt sich abstellen, da ist der Trainer gefragt. Wenn er das schafft, dort keine Kompromisse eingeht, sehe ich uns weit vorne diese Saison. Es gibt keinen Grund, nicht jede Saison nach dem höchsten zu streben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 19:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln