schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lief das Spiel nicht auf ZDF? (BVB)

bobschulz, MS, Donnerstag, 01.10.2020, 09:27 (vor 1297 Tagen) @ bambam191279

Was die Wechsel angeht, würde ich schon annehmen, dass Favre dabei den Blick schon auf Freiburg hatte. Mir jedenfalls wäre es wichtiger, am Samstag möglichst gut aufgestellt zu sein, als die letzten 20 Minuten gegen Bayern ein Tor mehr zu schießen.


Aber genau das ist ja der Fehler:
Es geht nicht nur das Eine von beiden, unsere Ambition muss doch sein, beides zu erreichen.
Natürlich ist dieser Suppenpokal unsäglich unwichtig, aber als Wettkampf/Profi-Sportler will ich doch jedes, wirklich jedes Spiel gewinnen. Und die Denke :
"Das nächste Spiel ist immer das Schwerste" sollte nicht das gerade laufende Spiel beherrschen.
Also diese Zeilen treffen nur zu vorausgesetzt Deine Annahmen stimmen und die Wechsel waren "strategischer Natur. Falls Favre konditionelle Probleme o.ä. befürchtete, die ja etwa bei einem Reus durchaus noch möglich sind, waren die Wechsel ja spieltaktisch sinnvoll.


Nun ja, Aber sieh das Spiel doch mal unabhängig vom Endergebnis.....
Hat Delaney da nicht den Blackout! Steht die Chance auf ein unentschieden maximal hoch und danach käme das 11m schießen.
Und natürlich wollen Spieler wie haaland immer spielen und gewinnen, aber manchmal muss man gerade die jungen auch vor sich selbst schützen.
Der bvb hat Ziele, Haaland ist einer von wenigen unterschiedsspielern die wir haben und das Programm ist dieses Jahr hart wie selten...
Es geht ja primär nicht nur um Freiburg oder um haaland, sondern um die nächsten Monate und um die Möglichkeit gestern Leuten auf höchstem Niveau spielpraxis zu verschaffen....

Bei allem Verständnis, aber gestern waren es weniger die Auswechslungen und auch weniger die Leistung bzw Einstellung die das Ergebnis versaut haben sondern 2 oder 3 Unachtsamkeiten die du dir auf dem Niveau nicht leisten kannst.

Lg

Let's agree to disagree:
Meiner Meinung nach ist die Einstellung nämlich auch für die Unaufmerksamkeit verantwortlich. Geht etwa Delaney dem Ball mehr entgegen- ein Verhalten, das eigentlich E-Jugend- Trainingsinhalt ist, aber oft bei Profis nicht intus ist!- kann Kimmich ihm den Ball nicht abnehmen.
Und eben das ist, ohne das böse zu meinen, der Unterschied zwischen einem Bayernspieler und einem BVB-Spieler. Und wenn Hitz den ersten Ball von Kimmich festhält- so hart und präzise war er nicht als dass es unmöglich gewesen wäre- oder zur Ecke boxt gibt es keinen Nachstocherer. Klar, Sch... fällt immer als Haufen und Kimmich macht ihn rein, aber als TW muss Hitz die Situation anders klären.
Kleinigkeiten haben das Spiel entschieden, aber die entscheidet der Kopf: Delaney wäre im umgekehrten Fall nicht hingegangen, weil Kimmich leider 90+x Minuten konzentriert spielt und TD nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 03:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln