schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der FC Bayern - BVB - Super-Troper - Supercup - Analysethread (BVB)

WBSTRR, Tempelnah 1.5 km, Donnerstag, 01.10.2020, 08:29 (vor 1275 Tagen) @ Didi

Fand uns in Ballbesitz eigentlich über weite Strecken gut und sicher und dies durchs Band, von Nico Schulz mal abgesehen. Gegen den Ball war okay und insgesamt haben die Sorgenkinder wie Dahoud und Brandt zumindest Akzente gesetzt. Auch Haaland war natürlich sehr gut, Can auch verbessert.

Ich hab hier ein bisschen quergelesen und mich danach schon etwas am Kopf gekratzt, ob der Katastrophenstimmung bei vielen.

Ich habe uns auch nicht schlecht gesehen. Wenn man die Chancen besser verwertet hätte (Meunier, Haaland) oder ein paar Überzahl-Situationen im und um den gegnerischen Strafraum etwas konsequenter zu Ende gespielt hätte, dann wäre ein Sieg ziemlich wahrscheinlich gewesen.

Unter dem Strich ist es natürlich ärgerlich, dass man den Bayern jetzt den Eindruck vermittelt hat, dass die Verhältnisse zementiert sind, auch wenn die mal nicht komplett Vollgas geben.

Dahoud war für mich eine wirklich positive Überraschung, Brandt hingegen hat mich quasi wie immer mit seinem schlaffen Körpereinsatz und unfassbar dämlichen Quer- und Rückpässen in den Lauf des Gegners in den Wahnsinn getrieben. Das wird dann auch durch einige gute Ideen in der Offensive nicht mehr aufgewogen.

Bei einigen hatte man dann leider auch den Eindruck, dass dieses Niveau eine Nummer zu hoch für sie ist (Passlack, Schulz).
Aber insgesamt konnte man sich das über weite Strecken gut angucken. Haaland kommt halt völlig anders zur Geltung, wenn er Raum zum Sprinten vor sich hat.
Mit den vielen Wechseln ging es am Ende dann leider etwas dahin, aber lieber bei so einem Kirmesspiel mal was ausprobieren als im regulären Betrieb.

Ärgerlich und schlimm aber natürlich alle Gegentore. Das 1:0 auf vielen Ebenen doof, das zweite so unfassbar einfach und der Delaney-Ballverlust auch sehr unnötig.

Ja das hat dann in der Summe auch dazu geführt, dass ich mich wieder furchtbar aufregen musste.

Freiburg wird nach meinem bisherigen Eindruck ein mindestens so unangenehmer Gegner wie Augsburg. Wird interessant am Wochenende.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 02:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln