schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lauterbach auf Twitter (Fußball und Sport allgemein)

Ulrich, Mittwoch, 02.09.2020, 14:29 (vor 1959 Tagen) @ Sascha

Tja, statt der Auflösung der Besatzungszeit könnte man im Gegenteil mal über weniger Föderalismus in bestimmten Bereichen nachdenken.


Ist in der Tat ein Aspekt, den die Landes- und Bundespolitiker beachten mussten und der das Handeln sicherlich verkompliziert hat. Aber Teil der Wahrheit ist eben auch, dass zumindest zwei Landesväter genau diese Beschränkungen durch den Föderalismus bewusst genutzt haben, um ihr politisches Profil zu schärfen.

Da haben Söder und Laschet der Sache auch einfach einen Bärendienst erwiesen.

Söder war im ersten Halbjahr Sprecher der Ministerpräsidenten. Es wäre seine Aufgabe gewesen, den Prozess der Entwicklung gemeinsamer Leitlinien und eines abgestuften Maßnahmenkatalogs zu organisieren. Statt dessen hat er alles dafür getan, sich selbst gut und alle anderen Kolleginnen und Kollegen schlecht aussehen zu lassen.

Der Mann mag zwar ein deutlich besserer Krisenmanager als Laschet sein. Aber er ist und bleibt ein Unsympath.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 11:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln