schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lauterbach auf Twitter (Fußball und Sport allgemein)

Ulrich, Mittwoch, 02.09.2020, 13:47 (vor 1960 Tagen) @ Sascha

Aber grundsätzlich hat er hier doch recht. Auf der einen Seite warnen so gut wie alle Verantworlichen und Mediziner davor, dass die Fallzahlen im Herbst wieder deutlich steigen dürften (was schon allein aus der Erfahrung mit anderen Coronaviren heraus als sehr wahrscheinlich anzunehmen ist) und auf der anderen Seite können sich dann beim Fußball vermutlich wieder 5.000 bis 10.000 Menschen im Stadion versammeln.

Das sind zwei völlig gegensätzliche Signale und ein ziemlich falscher Weg, Vertrauen in die getroffenen Maßnahmen zu schaffen.

Die Außenwirkung und die Wirkung auf das Verhalten der Menschen darf man wohl in der Tat nicht unterschätzen.

Heute morgen lief auf WDR5 ein kurzer Beitrag über die Situation in Großbritannien. Es ging um Boris Johnson und seine konservative Regierung, Covid-19 war da nur ein Aspekt. Aber die wesentliche Aussage hierzu war, dass widersprüchliche Signale der Regierenden dazu geführt haben, dass die Maßnahmen gegen das Virus nicht ernst genug genommen wurden, und das hat zu einer weiteren Ausbreitung deutlich beigetragen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 10:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln