schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB vertraut Haaland - Moukoko in der Hinterhand (BVB)

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 24.07.2020, 10:45 (vor 1371 Tagen) @ ersiees

Edit:

Zum Thema Finanzen, wie ja immer wieder Versucht wird bezüglich des BU im Sturmzentrum zu argumentieren, wie lange leistet man sich jetzt schon einen Schmelzer, der über eine gesamte Saison max. in wenigen Spielen als Einwechseloption zum Zug kommt?

Schmelzer wollte weg und hatte auch ein entsprechendes Angebot. Also eigentlich ein weiteres Argument für Dich. Man ließ ihn aber nicht, weil die Vertragssituation mit Rapha nicht geklärt war und man von einem Abschied ausgehen musste. Für Schmelle doppelt blöd gelaufen, aber aus BVB-Sicht mMn umsichtig gehandelt, wenn auch arschig gegenüber Schmelzer.

So kann man natürlich weiter argumentieren, einen Schulz für das Geld auf der Bank geparkt zu haben und aktuell noch nicht zu wissen wohin die Reise geht.

Was ist das Argument? Schulz kam auch wegen Verletzung nicht viel zum Zuge. Ist evtl. (!) ein Fehleinkauf, ja. Aber selbst wenn, solange da keine Wechselbereitschaft seitens des Spielers herrscht, hat man ihn auf der payroll.

Klar war vor Corona aber zu sagen es wäre kein Geld vorhanden für einen BU im Sturmzentrum, ist dies alles viel zu substanzlos.

Was hätte denn Deiner Meinumg nach Substanz als Argument?

Man verpflichtet einen U20 Spieler fürs ZM, wo Dahoud immer noch unter Vertrag steht, für einen Rekordbetrag und ist hier jetzt mehr als doppelt besetzt

Den Spieler kann ich nicht einschätzen, aber dem Vernehmen nach könnte es the next Sancho sein. Wenn es dann eher ein Mor wird, hättest Du im Nachhinein recht, aber nach allem, was man liest, wird diese Wette aus BVB-Sicht aufgehen.

Dahoud wäre definitiv ein Kandidat für Wechsel/Leihe, aber pacta sunt servanda. Wenner nicht will (und das ist offenbar so), musst Du ihn halt hier halten.

aber zum Glück ist ja scheinbar kein Geld mehr für ein BU im Sturmzentrum mehr übrig.

Das ist doch das, was alle sagen: Solange sich auf der Abgabeseite nix tut, wird es schwer, gehaltsmäßig etwas banklastiges zu finanzieren. WENN sich aber etwas tut -und sich bspw. die von Dir genannten Spieler vereinsmäßig verändern- ist auch Spielraum für nen extra Offensivspieler da. Eigentlich kein Widerspruch zu Dir, außer dass Zorc und Co. wissen, dass sie Spieler nicht einfach hin- und herschieben können.

Herzhaft, ich könnte Stunden so weiter argumentieren... hausgemacht!

Ernsthaft, mach mal. Bedenke dabei aber, dass bei Wechseln 3 Parteien zustimmen müssen und man Gehaltsansprüche "unnützer Spieler" nicht einfach wegwünschen kann sondern auf deren Bedürfnisse eingehen muss.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 09:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln