schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tönnies erneut im Visier: Schalker Ultras protestieren und kündigen Demo an (Fußball und Sport allgemein)

Chappi1991, Dienstag, 23.06.2020, 15:31 (vor 2028 Tagen) @ Carpzov

Aha das ist mir neu. Dachte er hätte noch Druckmittel dort.

Er hat diesen Eindruck nunmal geschickt gepflegt. Als die "existenzbedrohende" Situation losging, habe ich mir alle Veröffentlichungen, insbesondere die Prospekte der Anleihen mal angesehen. Und dabei habe ich entdeckt, dass die paar Dinge, die ich Tönnies zugeschrieben habe, gar nicht auf seine Kappe gingen.

Aus meiner Sicht - das kann sich natürlich zwischendurch geändert haben - ist er lediglich mit etwa 100.000 Euro an Stadionanteilen dabei und dann noch mit etwas Sponsoring über seine Firmen. Nichts weltbewegendes. Bernd Geske hat viel mehr Geld im BVB als Tönnies bei den Blauen drin.

Was natürlich mal eine große Summe war, war die Zwischenfinanzierung, als sie aus der Schechteranleihe raus sind. So wie ich das sehen, hat er da die ganze Summe (irgendwas um die 65 Millionen) zwischenfinanziert (gegen Zinsen versteht sich). Aber da weiß niemand von außen, wie lange das war. Vielleicht nur ein paar Wochen? Höchstens Monate.

Druckmittel ist viel eher, dass er seine Seilschaften dort drin hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 22:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln