schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Watzke spricht sich gegen fairere Verteilung der Fernsehgelder aus. (Fußball und Sport allgemein)

hohesC, Dienstag, 23.06.2020, 09:15 (vor 2028 Tagen) @ Litze

Warum berücksihtigt man bei der Verteilung der Fernsehgelder nicht auch das Interesse der Fernsehzuschauer, sprich ein Teil des Geldes wird nach Einschaltquoten bei den Pay-TV Sendern verteilt.

Die meisten Abos werden doch abgeschlossen, um die Spiele der Lieblingsmannschaft zu sehen. Also sollten auch die Vereine profitieren, die die Abos quasi "vermitteln".

Ich fände folgenden Ansatz gut: 50% der Gelde werden gleichmäßig auf alle Vereine verteilt, 25% nach Plazierung und 25% nach Einschaltquote bei den PayTV- Sendern.

Litze

Das sehe ich völlig anders. Ich würde mir die Bundesliga lieber anschauen, wenn die TV Gelder (und damit circa 20% der Gesamteinnahmen - stimmt das?!) viel homogener verteilt würden. Ich finde es von Jahr zu Jahr langweiliger zu wissen und anzusehen, dass die Bauern Meister werden, wir mal ganz selten, wenn viel zusammen kommt und ansonsten vielleicht noch irgendwann mal Leipzig oder irgendetwas ähnliches "Erbautes".

Egal wie gut die Vereine arbeiten in Bezug auf Transfers, Jugendarbeit, sportlich auf dem Platz... : Ohne gravierende unvorhergesehene Ereignisse wird langfristig weder Dortmund die Bauern einholen, noch wird uns irgendein Verein wie Frankfurt, Köln oder Gladbach oder sonstwer gefährlich werden. Für eine Saison vielleicht mal oder lass es 2 Saisons sein. Am Ende gewinnt doch das Geld, zumindest solange ein so großer Unterschied besteht.

Der Zug ist mit der Vergabe und dem Wachstum der internationalen Prämien und TV Gelder längst abgefahren.

Meiner Meinung nach könnten nur noch externe Geldgeber das Ganze ändern, solange wir an diesem System Fußball festhalten, dass wir uns Schritt für Schritt mit der Einführung der Champions League seit den 90er Jahren erschaffen haben.

Wenn es am Ende allen zu langweilig wird, werden wir sowieso eine Art Europa Super Liga sehen. Das ist doch der ganz normale Verlauf, wie man so ein System auf das nächste Level hebt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521893 Einträge in 16353 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 16:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln