Willkommen im BVB-Forum

BVB lehnte im Februar Offerte für Sancho ab (BVB)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 04.06.2020, 20:28 (vor 2303 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von TrainerFuxx, Donnerstag, 04.06.2020, 20:33

Ich glaube doch dass sich die Mannschaft in den letzten 10 Jahren stetig nach vorne gearbeitet hat. Unter anderem durch Transfers, die viel Geld eingebracht haben.

Richtig.
Das würde ich auch so sehen.
Andere entwickeln sich leider auch weiter.

Aber mit meiner These meine ich dass wir zB für Götze nicht sofort einen besseren Ersatz bekommen konnten.
Ein Dembele entwickelte sich ja erst bei uns, und dann war er halt nicht mehr zu halten.

Wir bekommen halt übertrieben gesagt für die Götze Millionen nicht sofort einen Spieler, der direkt gleich gut oder noch besser ist. Und auch wenn von den Spielern, die wir für das Götze Geld holen, einer den Dembele macht und erfolgreich wird, spielt er wiederum nicht allzu lange auf dem Niveau bei uns. Und schon haben wir die geilen Hakimis und Sanchos geholt/geliehen, aber auch die haben wieder gebraucht um sich bei uns zu entwickeln und viele Fehler gemacht, die sie später bei real oder wo auch immer wahrscheinlich nicht mehr machen werden.
Und schon haben wir wieder eine gute Mannschaft, aber wie lange noch? Wer kommt danach und wie lange wird er brauchen um zu zünden bei uns? Wie viele Jahre spielen diese Spieler bei uns.

Deswegen behaupte ich, mit den nicht verkauften TopSpielern wären wir sicherlich erfolgreicher auf Dauer. Unabhängig davon ob sie bleiben wollen würden.


Und auch wenn das hier vielleicht viele anders sehen, glaube ich weiterhin, dass wir mit einer zusammengewachsenen Mannschaft auch Meister werden könnten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: