schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vielleicht muss ich es dir genau erklären,... (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 18:19 (vor 1432 Tagen) @ TrainerFuxx

Du hast in allen Punkten recht CHS.
Serien und Punkte hin oder her.

Trotzdem hätten wir mit einem Sieg in München letzte Saison Meister werden können. (-2 Punkte am saisonende?)

Ähm, das ist Milchmädchenrechnung. Hätte man ein Unentschieden (hätte nämlich auch gereicht) in München geholt, dann wären sehr wahrscheinlich die Bayern in Nürnberg und Leipzig ganz anders aufgetreten.

Genauso wie wir jetzt in dieser Saison mit einem Sieg im Hinspiel und einem Sieg am Dienstag die Tabelle anführen würden.

s.o.! Man wäre auch oben, wenn man die fehlenden fünf Punkte am 16. und 17. Spieltag geholt hätten (oder nicht zuvergessen, das Spiel in Leverkusen - Waren alles möglich), sähe es auch anders aus. Gegen Bayern kann man immer verlieren, es geht darum, dass man halt genug Punkte holt.

Ich zitiere nochmal den Rehagel...
Meister werden = 2 x Bayern schlagen.

Falsch, siehe die Meister von 1995, 1996, 2002, 2004, 2007 und 2009 an. Dabei war dreimal der BVB Meister ohne zweimal Bayern zu schlagen.

Dafür braucht es halt Spieler, die bereit sind, dahin zu gehen, wo es auch mal wehtut.

Siehe 2012/13/14
Die waren bestimmt nicht besser als die Bayern.

Das klappt vielleicht mit der Saison 2011/12. Aber 2012/13 gab es kein Sieg gegen Bayern (zwei Unentschieden und drei Niederlagen) und auch 12/13 konnte man in der Liga nur ein Spiel gewinnen (zwei Siege, zwei Niederlagen). Selbst mit jeweils zwei Siegen in der Liga hätte man in den beiden Jahren nichts, aber auch gar nichts mit der Meisterschaft zu tun gehabt.

Aber die Jungs sind mit einer ganz anderen Einstellung da hingefahren. Die Bayern hatten Angst vor uns, nicht umgekehrt.

Es hilft nichts, wenn man die richtige Einstellung hat, aber dann auch zu viele Fehler macht. Einzig 2012 hatten die Bayern großen Respekt vor dem BVB. Deswegen hat man uns doch leergekauft.

Damit möchte ich einfach nur meine Einstellung bekräftigen,
willst du erster werden, musst du oben angreifen.
Und nicht sich wegen irgrndwelchen 5:0 Siegen gegen die untere Tabellenhälfte feiern lassen.

2018/19 würde ich Leipzig, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg nicht gerade als untere Tabellenhälfte sehen (alles mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen).

Diese Siege sollten bei unserem Kader auch so moglich sein.

Du meinst so wie die Bayern gegen Freiburg, Düsseldorf und Nürnberg (im gleichen Jahr)?

Und mit Can, Hazard und Delaney (im Verbund mit den ersten beiden) haben wir Spielertypen, die dann auch einen Hazard, Guerreiro usw. mitziehen und nicht nur lamentierend auf dem Boden liegen.

Mit Hazard kann man Hazard antreiben? Ich tippe mal Hummels. Übrigens, mit zwei von den drei hat man eine klare Niederlage gegen Bayern kassiert.

Das Ziel sollte immer sein, die Bayern 2x zu schlagen in der Saison. Dann werden die Rechnereien einfacher, weil du bei Punkten immer +6 im Sinn hast und zudem der Angstgegner 2x vorgeführt wurde. Das macht auch wiederum anderen Mannschaften Mut.

Ziel ist es immer zu gewinnen, dabei ist der Gegner egal. Was helfen zwei Siege gegen Bayern, wenn man sonst nichts holt?

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 22:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln