schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vielleicht muss ich es dir genau erklären,... (BVB)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 24.05.2020, 17:44 (vor 1433 Tagen) @ CHS

Ja genau, GE ist wie Bayern....

Wenn ein Verein seit Jahren seine Hausaufgaben macht, ist das übrigens Dortmund.


Naja, die Bayern auch. Beim BVB ist vor allem auf dem wirtschaftlichen Sektor vieles richtig gemacht worden. Es ist sicherlich ein Vorteil, dass sämtliche großen Sponsorenverträge noch vor der Coronakrise verlängert wurden. Wie weit man nun aufgrund von Corona dies auch bei den Einnahmen sichtbar ist, wird man sehen (Geschäftsbericht 2019/2020).

Ich finde es übirgens auch immer wieder passend, wie man die Zahlen der vergangen Saison ignoriert. Sicherlich, die Bayern waren schlagbar (nur 78 Punkte Meister geworden), trotzdem sollte man aber auch wissen, dass Bayern in der Rückrunde mit 42 Punkten genau die gleiche Punktzahl geholt hat wie der BVB in der Hinrunde. Und um diese Punktzahl zu übertreffen, hätten wir eigentlich einen neuen Vereinsrekord aufstellen müssen. Dabei ist es Egal, wie viele Punkte wir Vorsprung hatten. Unser Problem war weniger die Offensive (in nur drei Spielen blieb man ohne Torerfolg, man hatte fast die gleiche Torausbeute wie die Bayern (81 zu 88). Unser Hauptproblem war das defensive Verhalten 44 zu 32 Gegentreffer).

Was man auch bedenken sollte, wie lange haben die Bayern denn gebracht, dass sie mit ihrem finanziellen Vorsprung, den sie seit Jahrzehnten haben, es auch sportlich so dominant umsetzen konnten? Das ist erst seit einem Jahrzehnt so.

Aber genug der Zahlen...

Gruß

CHS


Du hast in allen Punkten recht CHS.
Serien und Punkte hin oder her.

Trotzdem hätten wir mit einem Sieg in München letzte Saison Meister werden können. (-2 Punkte am saisonende?)

Genauso wie wir jetzt in dieser Saison mit einem Sieg im Hinspiel und einem Sieg am Dienstag die Tabelle anführen würden.

Ich zitiere nochmal den Rehagel...
Meister werden = 2 x Bayern schlagen.

Dafür braucht es halt Spieler, die bereit sind, dahin zu gehen, wo es auch mal wehtut.

Siehe 2012/13/14
Die waren bestimmt nicht besser als die Bayern.

Aber die Jungs sind mit einer ganz anderen Einstellung da hingefahren. Die Bayern hatten Angst vor uns, nicht umgekehrt.


Ein Hummels hatte diese Einstellung/Mentalität übrigens vor einem halben Jahr auch noch, wo er als einziger bei uns mit den Armen ruderte und seine Mitspieler anfeuerte in München .

Der Rest fiel mir eher durch hilfloses Armrudern auf dem Boden nach verlorenen Zweikämpfen auf. Und wegen den Tränchen...


Damit möchte ich einfach nur meine Einstellung bekräftigen,
willst du erster werden, musst du oben angreifen.
Und nicht sich wegen irgrndwelchen 5:0 Siegen gegen die untere Tabellenhälfte feiern lassen.

Diese Siege sollten bei unserem Kader auch so moglich sein.

Und mit Can, Hazard und Delaney (im Verbund mit den ersten beiden) haben wir Spielertypen, die dann auch einen Hazard, Guerreiro usw. mitziehen und nicht nur lamentierend auf dem Boden liegen.


Das Ziel sollte immer sein, die Bayern 2x zu schlagen in der Saison. Dann werden die Rechnereien einfacher, weil du bei Punkten immer +6 im Sinn hast und zudem der Angstgegner 2x vorgeführt wurde. Das macht auch wiederum anderen Mannschaften Mut.

Das ist halt meine Meinung und Einstellung zum Sport.

Schönen Sonntag noch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 06:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln