schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abstieg als Lösung einer verfahrenen Situation? (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 19.05.2020, 23:35 (vor 2045 Tagen) @ Pommes-Pils

Ich sehe die Gründe vielschichtig. Ein ganz wesentlicher Faktor ist z.B., das massive Verletzungs"pech". Inwieweit es Pech ist oder ob da erhebliche Defizite in der Belastungssteuerung der Spieler oder medizinischen Betreuung gemacht wurden, kann ich nicht beurteilen.

Dazu kommt, dass die vermeintlichen Leistungsträger solche nicht waren, weder spielerisch noch vom Auftreten oder sie halt auch viel verletzt waren.

Interessant ist, dass viele dieser Verletzungen in der Vorbereitung auf die Saison oder direkt zu Beginn passiert sind und sich dann sehr lange hingezogen haben. Man hat dann irgendwann die medizinische / physiotherapeutische Abteilung als Schuldigen ausgemacht.

Das Training selbst hingegen wird intern allerdings nicht infragegestellt. Zumindest nicht offiziell. Hin und wieder ist einmal Unmut darüber zu hören, dass in der Vorbereitung z.B. die Konditionsarbeit zu kurz gekommen sei, da alles dem Training mit dem Ball untergeordnet worden sei. Ansonsten ist man sehr schnell außen vor, wenn man das Thema Trainingsoptimierung in den Fokus stellt.

Sahin, der im Laufe der Rückrunde der Vorsaison zu einer Art verlängertem Arm des Trainers auf dem Spielfeld geworden war und auch noch im ersten Drittel dieser Saison diese Rolle eingenommen hat, soll in einer Diskussion nach einer erneuten Niederlage über deren Ursachen die seiner Meinung nach mangelnde Trainingsintensität angesprochen haben, die es zu ändern gelte. Unterstützung habe er dabei von Youngster J. Eggestein und Oldie Pizarro erhalten. In der Konsequenz fand sich Sahin dann zuerst in der RolLe des Sündenbocks und dann als Dauergast auf der Bank wieder. Auch J. Eggestein erhielt kaum mehr eine Chance und Pizza kaum noch einen seiner Kurzeinsätze.

Nun hat Sahin auch wegen seiner (jedem bekannten) Geschwindigkeitsdefizite und einiger desolater Leistungen gute Gründe gegeben, dass er nicht mehr in der Startelf stand. Nur war er nur einer von elf Spielern, welche In diesen Spielen Fehler gemacht haben und weit unter ihrem eigentlichen Leistungsvermögen geblieben sind. Dass er seitdem überhaupt keinen Einsatz mehr bekommt, ist allerdings schon seltsam. Was in entsprechender Relation für die reduzierten Einsätze der beiden anderen ebenso gilt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 07:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln