schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fürsorgepflicht Politik? (Fußball und Sport allgemein)

Philipp54, Dienstag, 21.04.2020, 18:55 (vor 2075 Tagen) @ Kruemelmonster09
bearbeitet von Philipp54, Dienstag, 21.04.2020, 19:01


Grundsätzlich gebe ich dir ja sogar recht. Ich frage mich aber schon, ob das in Ordnung ist, dass die Politik sich aus der Verantwortung zieht, weil jeder sich hätte vorbereiten können.

Ich kann schon verstehen, wenn manch einer sich nicht frühzeitig gekümmert hat, wenn man überlegt wie wechselhaft das RKI bei den Aussagen zu Masken war.

Habe meiner Tante (86,wohnt in einem 100 Parteien Wohneinheit barrierefrei... Also ein klassischer "Alte Leute Bunker") gestern erst zwei Masken vorbeigebracht. Eine hatte sie da schon an eine Nachbarin versprochen, da "alle mit denen sie gesprochen hat auf der Etage keine Masken hätten".

So muss das ! Wenn DAS System nicht mehr funktioniert, kriegen wir noch ganz andere Probleme und haben sie zum Teil schon.
bespw. die Desinfektionsklauerei den Leuten, die sie benötigen um zu helfen, aus Krankenhäuser heraus.
Ich hab den link für den Selbstbrau von Benneke korrigiert.
Es ist machbar.
Bei den Masken war im Internet zu verfolgen, wie sich genau wie mit Klopapier -Klick- da schalteten die Leute(unnötigerweise)- zu verfolgen, wie die Jagd nach FFP3 Masken begann. Manche suchten auch noch eine Flinte, um mit Maske dazu den nötigenfalls den Nudelhort zu verteidigen.
Bedenklich lese ich auch hier so Beiträge, "man soll sich in dem Alter mit der Grube beschäftigen".

Die Fehler von Spahn liegen ja klar auf der Hand und haben zu seinem kaltstellen geführt. Man hat es aber auch leider mit solchen Kallibern wie Trump zu tun, die mit Dollars das Wasser zum Überleben aus der Hand klauen würden, um ihren Pool zu füllen.

Unser mobiler Altenpflegedienst half auch mit Masken und Desinfektion für Leute aus, die nicht in ihrer Betreuung waren. Ansprechpartner sind sicher auch die Büro´s der Pfarrer, zumindest mit Ideen, an wen man sich wenden kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 13:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln