schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RKI Info vom 21.04.2020 (Fußball und Sport allgemein)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Dienstag, 21.04.2020, 11:31 (vor 2074 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von FourrierTrans, Dienstag, 21.04.2020, 11:38

Alles richtig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die Schäden, die ein Kontaktverbot außerhalb des eigenen Hausstandes (was eben für viele = 0 bedeutet) über Monate mit sich bringen kann, im notwendigen Maße bedacht werden. Es geht ja nicht darum, jetzt mal 6 Wochen die Füße still zu halten, sondern eher 1-2 Jahre.


Wenn man sich z.B. Michael Meyer-Hermann von der Helmholtz Gemeinschaft anhört, dann scheint es plausibel, dass harte Bedingungen z.B. für die von Dir genannten zwei Wochen dazu führen könne, dass man in den darauf folgenden ein bis zwei Jahren die Zügel lockerer halten kann. Ein zu frühes Nachlassen kann hingegen dazu führen, dass man in einigen Wochen noch einmal neu ansetzen muss.

Aber was konkret bedeutet das für die Menschen, die aktuell alleine in einer Wohnung leben (von denen es immehr mehr gibt)? Ich verstehe absolut die Notwendigkeit, dass wir dies so tun müssen momentan. Aber bedeutet eine erfolgreiche Umsetzung dieser Maßnahmen (zu denen jeder beitragen kann) in den kommenden 2-3 Wochen, dass die o. g. Menschen wieder Freunde treffen können? Oder eventuell einen Partner/eine Partnerin kennenlernen können (sofern sie dies möchten)? Oder mit welcher Art von Einschränkungen bzw. Einsamkeit müssen sie sich die kommenden dauerhaft 1-2 Jahre arrangieren?
Ich glaube, dass das nicht ausreichend kommuniziert wird, um die Psyche nicht zu sehr zu belasten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 22:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln