schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RKI hält BL fortsetzung nicht für Sinnvoll (Fußball und Sport allgemein)

Kaiser23, Dienstag, 21.04.2020, 14:52 (vor 2074 Tagen) @ markus

Ich sehe vor allem die vielen Tests für wenig sinnvoll an, vor allem, wenn die Chance, dass sie positiv sind, gleich null ist.
Da ich allerdings das Risiko für die Ausbreitung des Coronavirus, die Fußballspiele selbst für ziemlich irrelevant halte, könnte man vielleicht auch darauf verzichten und wirklich nur bei Verdacht testen.

SGG
Klopfer


Das wäre ne Option, unabhängig wie man zu möglichen Geisterspielen steht. Ich würde mir aber wünschen man könnte das anders lösen im Sinne von SKY und Vereine. Wie genau, das weiß ich so aus dem Stand nicht.


Z.B. indem Sky einen Teil der Kohle trotz Saisonabbruch zahlt und diese Summen dann zu einem späteren Zeitpunkt, oder mit der nächsten Rechtevergabe wieder verrechnet. Dann steigen halt die Einnahmen mal nicht um 70% für die weiteren 5 Jahre. Sky bucht nämlich auch fleißig weiterhin die Abogebühren ab und wäre zahlungsfähig. Gleichzeitig müssten Spieler auf etwas mehr Kohle verzichten. Eine Lösung wäre da schon denkbar. Das Horrorszenario, dass in zwei Wochen die halbe Bundesliga pleite ist, wenn nicht endlich wieder der Ball rollt, dient doch nur dazu, dass jetzt alle die Klappe halten und Geisterspiele akzeptieren. Für mich hat das nichts mit Fußball zu tun. Fußball ist laut, riecht nach Bratwurst und Bier und ist nicht nur ein trostloses Gekicke auf einer grünen Wiese.

Deine Idee ist gut und sicher Umsetzbar. Ich frage mich woran es scheitert, an der Geldgier der Vereine oder an SKY die dies nicht so wollen? Ich würde auf ersteres Tippen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 23:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln