schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Machen wir uns nichts vor: die europäische Gesellschaft hat versagt! (Sonstiges)

huisclos, Mittwoch, 04.03.2020, 00:20 (vor 1513 Tagen) @ pactum Trotmundense

Dir ist aber klar, dass Erdogan mit Sarradsch (oder wie der Typ aus Lybien heißt, der nicht Haftar ist) die Seegrenzen der Türkei neu verhandelt hat und sich dabei über internationales Recht hinweggesetzt hat. Er halt also quasi einen Putin - Ukraine Move gemacht. Strenggenommen geht es dabei um Gasfelder vor Zypern. Das Unangenehme dabei ist aber auch, dass durch diese Seegrenzenverschiebung z.B. Lesbos auf einmal türkisch ist, laut Erdogan. Du kannst dir lutige Videos im Internet finden in denn türkische Zerstörer US Fregatten wegrammen und die griechische Küstenwache beschiessen. Nicht umsonst liegt die Jean d'Arc in Limasol im Hafen(das ist ein Flugzeugträger). Wäre die Türkei nicht in der NATO hätte die EU einen sonstwie gearteten "Kriegszustand" gegenüber der Türkei. Griechenland ist EU Mitglied die Türkei nicht. Das ist leider auch ein Puzzelteil des ganzen.
Dazu hast du noch den kalten Krieg zwischen US und russ. Streitkräften in Nordsyrien. Putin ist der Meinung, dass die USA dort nicht mehr patroillieren dürften, naturgemäß sieht dass das US Oberkommando und die Kurden anders.
https://twitter.com/i/status/1230218147938082818 (bevor die Putinboys wieder tod den Natofaschisten brüllen: wenn der Ami den Russen vorgelassen hätten, hätte der Russe die Straße gesperrt. Sich in einen bewaffneten Konvoi zu setzen, brechtig nach gängiger Übung den Gebrauch scharfer Waffen. Macht man also eigentlich auch nicht)

Erdogan fordert Putin offen heraus. Strengenommen muss, gemäß des Beistandvertrages, Putin jetzt mit regulären Truppen Assad zur Seite stehen, macht er aber nicht. Am Ende wird einer von zwei Diktatoren sein Gesicht verlieren.

Du solltest nicht den Fehler deutscher Medien machen und die Typen in Homs und Idlib als Rebellen bezeichnen. Das sind Muslimbrüder und die Reste von HTC. Nicht besser als der IS. Dass sie Idlib quasi zur Fetsung a la Breslau 45 erklärt haben und jeden umbringen der fliehen will hilt halt auch nicht. Ohne menschliche Schutzschilde verliert man wohl die Presse.

Und ja, die armen Schweine sind die Sündenböcke von der ganzen scheiße.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 12:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln