schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Alones, Samstag, 29.02.2020, 19:02 (vor 2125 Tagen) @ Kayldall

Eben, Uli Hoeness wurde auch schon öfters mit Schmährufen bedacht, aber der hat sich dann lediglich mal bei Allofs oder im TV beschwert, aber ansonsten hat er es dann halt gut sein lassen und war weniger dünnhäutig als Hopp. Zudem die Beschallungsaktion, die komplett kindisch und daneben war, da brauch man sich dann nicht wundern. Als Bayern Klose kaufte, gab es auch laute "Hoeness, du A....loch Rufe" von den Werder Fans. Klar, Stadion ist kein rechtsfreier Raum, aber die Rhetorik im Fussball war schon immer ziemlich martialisch und hart, auch mit bewussten übertreibungen.

Wer ironische Überspitzungen im Stadion nicht von echten Beleidigungen unterscheiden kann, hat nichts in einem Fußballstadion verloren. Für 90 Minuten wird sich gegenseitig beschimpft und nach dem Spiel gibt man sich die Hand und trinkt zusammen ein Bier. So läuft das. Zu keiner Zeit wurde Hopp wirklich bedroht. Diese ganze Diskussion um das Fadenkreuz-Plakat war schon damals mehr als bescheuert. Wer bei sowas ernsthaft eine Morddrohung vermutet, macht sich auch aus Angst vor Eichhörnchen im Wald in die Hose.

Aber wenn ich mir die aktuellen Kommentare auf Sky etc. so anhöre, dann geht die Massenverblödung noch munter weiter. Demnächst wird noch gefordert, dass man bitte keine Spieler vom Gegner mehr ausbuhen soll, weil diese sonst anfangen könnten zu weinen. Und überhaupt: ist alles viel zu laut. Die Spieler und Funktionäre können sich gar nicht richtig auf ihre Arbeit konzentrieren. Einfach nur noch lächerlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 23:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln