schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

News zu Paco Alcácer (BVB)

huerde, Dienstag, 28.01.2020, 14:14 (vor 1549 Tagen) @ Sascha

Wir haben jetzt mit Leipzig zusammen den zweitbesten Angriff der Liga, aber nur die neuntbeste Defensive. Da liegt doch total auf der Hand, wo das wirkliche Steigerungspotential liegt. Halten wir den Schnitt, liegen wir am Saisonende bei über 90 Toren - da geht eigentlich nicht mehr viel darüber. Selbst die Bayern in ihren richtig starken Saison haben da kaum mehr Tore machen können.


Warum muss das so sein? Klar kann man so argumentieren. Aber muss man doch nicht. Sagt doch keiner, dass mehr als 100 Tore pro Saison nicht drin sind.
Vor 20 Jahren hätte man auch gesagt, dass 80 Punkte unmöglich sind.

Wir hatten in den ersten 4 Bundesliga-Spielen 15 Tore geschossen. Fast 4 im Schnitt.
In den letzten 6 Bundesliga-Spielen waren es 23 Tore. Wieder fast 4 im Schnitt. Das geht dann nicht immer gut… siehe Leipzig. Aber das andere Konzept (siehe Frankfurt) halt erst recht nicht.
Und mit Leipzig, Leverkusen und Hoffenheim waren da auch nicht nur Kirmestruppen unterwegs.

Hätten wir gegen Freiburg, Bremen und Frankfurt weiter nach vorne gespielt, hätten wir da vielleicht auch je 4 Tore schießen können. Aber da haben wir uns mit knapper Führung nach hinten verkrochen, was wir offensichtlich nicht können. Wir hatten ein 1:0 (Gladbach) und ein schmeichelhaftes 0:0 (Schalke). Ansonsten mussten wir immer den Gegner abschießen um ihm den Optimismus nach vorne auszutreiben. Das kannst Du jetzt als Beleg für Deine Theorie nehmen, dass wir hinten ein Problem haben (was sicher auch nicht falsch ist). Ich sehe das dennoch anders, dass wir einfach mit unserer geballten offensiv-Power fast jedem Gegner so hoffnungslos überlegen sind, ihm frühzeitig den Zahn ziehen zu können. Weil mal ehrlich…. Eine Offensive mit Reus, Sancho, Hazard. Jetzt noch Haaland. Potentiell Götze und Alcazer. Und eigentlich ja auch Hakimi und Guerreiro. Dazu noch ein Brandt. – Mal ehrlich. Wer hat sowas oder wer hatte jemals sowas in der Qualität, vor allem aber Quantität und Unberechenbarkeit weil Vielseitigkeit.

Unsere spektakulärsten Leistungen haben wir doch immer dann gebracht, wenn wir aus dem Saftey-First-Korsett ausgebrochen sind, weil wir mit dem Rücken zur Wand standen: 2. HZ Paderborn. 2. HZ Mailand. Schlussphase Augsburg. Scheinbar mühelos können unsere offensiv herausragenden Fußballer nach vorne immer mal wieder in den Feuerwerk-Modus umschalten. Wenn sie aber versuchen ein knappes Ergebnis über die Zeit zu bringen, stirbt man als Fan tausend Tode. Ich war ja noch nie ein Fan davon, nur die Schwächen zu bearbeiten. Ich würde immer die Stärken hervorheben. Und nochmal: Wenn wir Gas geben, dann sollte es bei mindestens 10 Gegnern in der Liga egal sein, ob die 2 oder 3 Tore gegen uns schießen. Dann überrollen wir sie.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 09:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln