schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frage zur Fandelegiertentagung (BVB)

Invis, Dienstag, 21.01.2020, 12:52 (vor 1555 Tagen) @ Aka

Damals war ja auch die Warteschleife noch kostenpflichtig. Als das dann gesetzlich verboten wurde, wurde nicht etwa die Warteschleife kostenlos, sondern gleich ganz abgeschafft. Dabei fände ich die Lösung eigentlich ganz gut: Man kann ungefähr abschätzen, wielange es noch dauert, wie groß die Chancen sind und dann legt man das Handy (von mir aus mit Lautsprecher) zur Seite und arbeitet weiter, bis man dran ist, statt 60 Minuten die Wahlwiederholung zu drücken

Es gäbe ja zahlreiche Möglichkeiten. Es wäre auch möglich, dass man online vor dem VVK seinen Wunsch einträgt (2 Tickets, Tribüne Ost, Preisbereich a oder b). Zum Zeitpunkt des VVK um 8:30 muss man dann online sein und es werden die 40.000 Leute ausgesucht, die auf die Anfragen passen. Diese bekommen dann direkt die Möglichkeit sich die entsprechenden Plätze auszuwählen.

Alle anderen erhalten eine ausgeloste Nummer in der Warteschlange. Nutzt jemand seine Kaufmöglichkeit nicht, kommen nach und nach die Leute in den Warteschlangen zum Zug, bis alle Tickets weg sind. Anhand der Nummer in der Warteschlange und den Erfahrungen in bisherigen Verkäufen wird dem Nutzer auch angezeigt, mit welcher Wahrscheinlichkeit er noch drankommt (bspw. es hat sich gezeigt, dass ab Warteschlangenplatz 200 für Südost idR keine Ticketwünsche mehr erfüllt werden und man daher zwar warten kann, wenn man sein Glück probieren möchte aber die Chance sehr gering ist).

Damit wäre auch in wenigen Minuten alles erledigt und man wüsste immer woran man ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 01:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln