schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frage zur Fandelegiertentagung (BVB)

Invis, Dienstag, 21.01.2020, 11:18 (vor 1549 Tagen) @ Sascha

Letztendlich wirst du aber auch bei solchen Systemen eine große Anzahl von Leuten produzieren, die schimpfen, weil sie seit 8:30 und 1 Sekunde versuchen, Tickets zu kaufen, aber nicht reinkommen. Ob es da den großen Unterschied macht, ob sie einfach rausfliegen / die Eieruhr sehen, oder auf eine "Sorry, leider sind alle Plätze voll"-Seite umgeleitet werden, würde ich bezweifeln.

Ok, ich hääte es anders formulieren müssen: sehr wahrscheinlich kann man es technisch besser und transparanter machen. Das Grundproblem bleibt aber, dass sich viele Menschen auf wenige Tickets bewerben wollen und dieser wesentliche Frustgrund wird auch durch andere Systeme nicht verschwinden.

Ok, aber darum ging es ja in der Diskussion ursprünglich nicht, sondern um das Ticketsystem an sich. Dass es immer Leute geben wird, die sich beschweren, weil es zu wenig Tickets für zu viele Leute gibt, ist vermutlich klar und das kann kein System lösen.

Man könnte den Schmerz aber ggf. durch ein transparentes und gut funktionierendes Ticketsystem lindern.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn ich auf ein System komme, wo mir klar ist, wann ich an der Reihe bin und auch nicht 100x probieren muss, überhaupt eine Antwort vom System zu erhalten und vielleicht sogar merke, dass die Kartenverteilung so gerecht wie eben möglich passiert, dann kann ich damit deutlich besser leben als wenn das System an sich schon technisch in die Knie geht bevor ich überhaupt zu irgendwas komme.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 21:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln