schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis? (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 17.01.2020, 17:52 (vor 1559 Tagen) @ Pommes-Pils

Laut Berater steht eine Leihe nicht zur Debatte, sondern lediglich ein Verkauf. So weit, so gut und nicht sonderlich überraschend.
Überraschend finde ich dagegen aber, dass die dänische Zeitung "Ekstra Bladet" von einer Ablösesumme von nur 4 mio berichtet.
Die Summe kann ich mir nicht so recht vorstellen. Es besteht keine Notwendigkeit ihn um jeden Preis im Winter zu verkaufen, denn er ist weder Großverdiener noch ist mir bekannt, dass er das Klima vergiften könnte...
In Anbetracht der relativ geringen Vertragslaufzeit, seiner Rolle aktuell, seinem Alter und seinem durchaus vorhandenen Potenzial, hätte ich schon eine Ablöse von rund 10 mio erwartet.

Wir sitzen nicht mit am Verhandlungstisch und wissen daher nicht, ob die erwähnten 4 Mio € stimmen. Wenn diese Summe zutreffen sollte, wissen wir dennoch nichts über eventuelle Klauseln, die der BVB mit diesem Preis verknüpfen könnte (Rückkaufoption im relativ niedrigen Bereich, Beteiligung am eventuellen Weiterverkauf, etc.).

Die Eintracht hat zwar mit dem Verkauf der ‚Büffel‘ nicht wenig an Geld eingenommen, dafür davon allerdings auch wieder einiges investiert (nicht nur in neue Spieler, sondern auch in Infrastrukturmaßnahmen). Ob Wolverhampton im Sommer die Kaufklausel in Höhe von 11 oder 12 Mio € für Willems ziehen wird,, kann jetzt noch nicht eingeschätzt werden. Also wird man bei der SGE nicht unbedingt willens oder gar in der Lage sein, einen höheren Millionenbetrag in einen Spieler wir Bruun Larsen zu investieren. Zumal auch auf anderen Positionen Bedarf besteht.

Auch unser Budget dürfte begrenzt sein, gerade nach der Verpflichtung Haalands. Wenn wir noch eine weitere Verpflichtung tätigen wollen, dann könnte das Freiwerden eines Kaderplatzes schon hilfreich sein, auch wenn JBL nicht zu den Großverdienern gehören dürfte.

Die Nachfrage ist vielleicht auch nicht sehr groß. JBL hatte sehr gute Werte als Nachwuchsspieler aufzuweisen. Diese konnte er im Profibereich nicht annähernd bestätigen. Sicherlich hatte er auch sehr wenig Einsatzzeiten; in den wenigen die er hatte konnte er allerdings kaum überzeugen.

Wenn JBL bei der EM im Sommer für sein Land spielen will, dann braucht er In der Rückrunde deutlich mehr Einsatzzeiten, um durch entsprechende Leistungen im dänischen Kader Berücksichtigung zu finden. Diese Zeiten dürfte er bei uns kaum bekommen.

Sein Vertrag hat mWn aktuell noch eine Laufzeit von 1,5 Jahren (?). Wenn der BVB oder auch der Spieler selbst im Sommer kein Interesse an einer Vertragsverlängerung haben sollten (und beides ist nicht unwahrscheinlich), dann dürfte man ohnehin keine allzu große Ablöse für ihn erzielen können.

Insgesamt gesehen scheint die SGE in der besseren Verhandlungsposition zu sein. Da sollten wir nicht zuviel vom Verhandlungsergebnis erwarten. Falls es überhaupt zu einem Transfer kommen sollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 04:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln