schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

10 Millionen für den Papa? Ernsthaft? (BVB)

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 07.01.2020, 14:47 (vor 1572 Tagen) @ hanno29

Kompliziertes Thema. Auf der einen Seite wäre eine AK in Höhe der kolportierten 60 Millionen von unserer Seite problematisch, weil sie kaum die Gesamtkosten des Spielers abdeckt. Da müssten wir schon extrem verzweifelt gewesen sein, dem Pöbel etwas vor die Füße zu werfen, damit er glücklich ist, ohne groß Rücksicht aufs Wirtschaftliche zu nehmen.
Auf der anderen Seite sind möglichst niedrige Ausstiegsklauseln praktisch Grundlage von Raiolas Geschäftsmodell. Jeder Euro, den die Klubs untereinander austauschen, geht ihm und seinen Klienten flöten.

Am Ende bringt so eine Klausel sowieso nur Streit. Entweder fühlt sich der Verein beschissen, weil ihm Geld durch die Finger flutscht, oder der Spieler ist sauer, weil er mit Hinweis auf die AK nicht weg darf. Dabei haben wir uns in der Vergangenheit immer als dankbarer Verhandlungspartner erwiesen, wenn es darum ging, abwanderungswillige Spieler auch ohne Klausel ziehen zu lassen.


Denke eher, dass die über 100 Mio liegt und soweit zu lesen war, auch hier mit Vorsicht, greift die ja erst 2 Jahre vor Vertragsende.

AKs sind immer scheiße, weil Verhandlungen geführt werden können, ohne dass Du ein Wort mitreden kannst. Und wenn man dem einen Spieler jetzt eine AK eingeräumt hat, obwohl das seit 2013 ein NoGo war, könnten demnächst auch andere Berater darauf bestehen. Hat man die Büchse der Pandora wieder geöffnet, bekommt man sie wohl nur schlecht wieder zu (evtl. mit noch höheren Gehaltsforderungen), auch wenn Haaland anders nicht zubekommen gewesen wäre und er ein besonderer Fall war.

Aber anders als bei Götze und Schürrle, bekommt man am Ende wenigstens noch Geld und steht nicht mit völlig heruntergelassenen Hosen da und bekommt von den immensen Ausgaben wieder was rein.

Vielleicht hat man ja auch ein bisschen was gelernt u d lässt sich anhand des Zeitpunktes der Ausübung nicht mehr so am Nasenring durch die Manege ziehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 18:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln