schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein bisschen Kritik :) (BVB)

Arrigo Sacchi, Mittwoch, 11.12.2019, 15:19 (vor 1570 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vorab bei Brandt geht mir momentan das schwatzgelbe Herz auf und ich auch finde unser Spiel wieder deutlich attraktiver. Ein paar Punkte kann man dennoch erwähnen:

Zu Favre:

Jonas Hummels hat gestern bei DAZN über 20min mehrmals unser das Problem bennant, warum wir die Kontrolle über das Spiel verloren haben.
Nämliche die personelle Unterzahl im MF durch den zusätzlichen Verteidiger. Nun ist es eine legitime Herangehensweise von Favre in den neugewonnenen "gewohnten" Strukuturen zu bleiben und so aufs 3:1 zu schielen.
Nachdem J. Hummels allerdings auch zweimal in innerhalb kürzester Zeit anmerken musste, dass Weigl in dem Moment nicht richtig in den Zweikampf gehen konnte, da er schon Gelb verwarnt war hätte Favre mMn reagieren müssen. Er hätte nichtmal Weigl direkt ausstauschen müssen, da Raschl mein ich nicht auf der bank saß. Denn Weigl kam nicht in diese Situationen weil er unaufmerksam agiert hat, sondern weil Prag wie Mats H. nach dem Spiel später auch erläuterte sehr offensiv spielte indem sie hinten 1:1 spielten.

Sprich die gelb-rote für Weigl kündigte sich quasi an, warum reagiert man dann nicht proaktiv ?

Da kommen wir dann zu Reus. Wenn man Weigl aufgrund von mangelnden Alternativen nicht auswechseln kann, ziehe ich einen von Vorne nach hinten bzw tausche ihn mit einem Defensiveren um Weigl nicht dauernd in diese Situationen zu bringen. Favre sprach vor dem Spiel eh von einem 352 statt von einem 343. Er sieht Reus also eh schon quasi als 10er.
Der war aber in der zweiten Häfte gegen den Ball gar nicht mehr auf dem Platz. Der Mann braucht seine Pausen ! Da hätten man je nachdem Götze (Ballsicherheit) oder Dahoud (Dynamik) bringen können.


Zu Kehl:

Hier fiel während des Spiels die Anmerkung der Kommentatoren er hätte vor dem Spiel eine Aussage getätigt, dass wenn man heute gewinnen würde man ja 10Pkt hätte und das in ganz vielen Gruppen reichen würde...
Wenn er das so gesagt hat, frag ich mich echt wo der Kehl hin ist, der vor Ehrgeiz gekocht hat.
Ich will das nicht zu hoch hängen, aber es gab ja schon so einige Aussagen von Kehl wo viele sich eigentlich erhofften er würde mal auf den Tisch hauen, anstatt irgendwelche Wischiwaschi-Aussagen zu tätigen.

Zorc hingegen hat ja klipp und klar vorm Spiel gesagt, als er auf die Aufstellung Barcas angesprochen wurde, dass man es dann vorher verkackt hat. Klingt für mich deutlich angenehmer und ambitionierter.

Winterneuzugänge:

Hier bin ich mal gespannt. Sollte man dieses System beibehalten wollen stünde man mMn vor der Entscheidung, ob man Morey regelmäßge Einsätze zutraut.
Denn ansonsten fehlt uns definitiv ein Ersatz für Hakimi. Auf dieser sehr abnutzungsreichen Position wäre das mMn ziemlich naiv.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 12:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln