schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Slavia Prag - Analysethread (BVB)

Der Hattinger, Mittwoch, 11.12.2019, 02:02 (vor 1596 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hallo liebe Schwatzgelben,
ich schreibe nicht oft in diesem Forum, weil mir leider die Zeit dazu fehlt (wir können es auch schreibfaulheit nennen ;)).
Ich habe das heute Spiel auf nur via Re-Live gesehen, auch das hat mehrere Gründe (Ich war aber gg. D'dorf im Stadion).

Aber ich muss mich einmal zu den Beiträgen hier im Forum äußern.
Das heutige Spiel war für mich ein echtes KO.-Spiel. Ich liebe sowas und deshalb bin ich Fußball-, aber besonders auch BvB-Fan. Abgesehen von meiner Schwatz-gelben Brille bin ich recht rational und kann viele Analysen (auch der vergengenen Wochen) nachvollziehen und bin sogar bei den Kritickern.
Aber wie kann jemand das heutige Spiel, mit Blick auf die vergangenen Wochen, ernsthaft kritisch sehen, bzw. es nicht bedingunsgslos abfeiern. Woher kommt es, dass es hier (mittlerweile) so viele Menschen gibt, die auch nach einem für mich feierwürdigen Endspiel, und das war es zweifelsohne, nicht das Ergebnis, die Leitung der Mannschaft, etc. (in dem Fall inkl. des Torwarts)anerkennen und sich absolut freuen, dass es weitere CL-Abende in dieser Saison gibt, sondern nur schwarz sehen (für Mainz, für Leibzig und sowieso für die Zukunft sowieso). Mich nervt das total und es war in diesem Forum definitiv auch mal anders (bevor hier die Reaktion kommt, ich müsse es ja nicht lesen; ich habe heuer tatsächlich nur ein Drittel gelesen und ich habe grundsätzlich Spaß im Forum von Schwatzgelb zu lesen!)
Ich frage hier jeden, woher kommt diese negative Grundeinstellung zu Allem, was die Borussia betrifft. Was möchte jeder, der sich sooo negativ äußert? Konkret, was glaubt Ihr, die sich nach einem solchen CL-Kampf, den meiner Meinung nach alle lieben, mit kritischer Meinung erreicht?
Mir, und das gilt tatsächlich erstmal nur für mich, bereitet es schlechte Stimmung. M.M.n. braucht das hier und im Fan-Dasein allgemein keiner. Warum bin ich den Fan? Für mich tatsächlich nur, um solche Abende wie z.B. heute zu erleben.
Auf eine freudige Diskussion dazu,
schönen Abend,
TOM


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 23:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln