Willkommen im BVB-Forum

Rotieren auf den Positionen (BVB)

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 28.11.2019, 16:05 (vor 2471 Tagen) @ Blarry

Klar. Die gleichen, die alle drei Minuten herumschreien, es müsse doch irgendetwas geändert werden, sind natürlich unzufrieden, wenn sich etwas ändert. Ist jetzt kein allzu neues Phänomen, dass man es im Fußball nie niemandem Recht machen kann.

Dabei fand ich die spezifische Umstellung von Guerreiro und Schulz methodisch alles andere als daneben. So hatte Messi auf halbrechts wenigstens einen Abwehrspieler gegen sich, der seine Beweglichkeit wenigstens im Ansatz spiegeln konnte. Die Innenverteidiger und Schulz hat und hätte er doch komplett blamiert. Und wenn für die offensiven Außen kein weiterer Spieler mehr gesund und verfügbar ist, muss halt der nominelle Außenverteidiger hin. So schlimm ist die Umstellung auch nicht.

Der Gedanke dahinter ist vom Grundprinzip her auf jeden Fall nachvollziehbar, aber am Ende steht man dann halt doch vor dem Problem, dass Schulz offensiv nicht wirklich sichtbare Fähigkeiten mitbringt.

Klar, im Nachhinein weiß man es immer besser, aber Schulz ist unterm Strich ja tatsächlich offensiv bisher fast gar nicht in Erscheinung getreten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: