Willkommen im BVB-Forum

Kaderveränderung und Erwartungen (BVB)

Krux, Donnerstag, 28.11.2019, 00:11 (vor 2472 Tagen) @ CHS

Ich denke nicht das ich hiermit auf viel Anklang stoßen werde aber is mir auch Wurscht.
Manche Leute hier scheinen vollkommen vergessen zu haben wo wir noch vor einiger Zeit standen und auch was sich nachdem es wieder bergauf ging geändert hat.

Was ich meine ist: Kloppo nun einer der besten Trainer der Welt hat uns damals wie Phönix aus der Asche auferstehen lassen. Tuchel war dann einfach eine geniale Lösung nachdem es mit Kloppo nichtmehr lief. Und wie es wieder lief! Leider musste Tuchel wegen Meinungsverschiedenheiten gehen und die Mannschaft brach wohl ebenso wegen dem Anschlag auseinander. Stöger hat uns dann nach einer absolut Katastrophalen Serie des Herrn Bosz die Saision gerettet. Woraufhin Favre kam um uns in seiner ersten Amtszeit beinahe die Meisterschaft zu bescheren.

Nun haben wir seit etwa 5 Spieltagen eine durchwachsene Leistung. Mit durchaus Haarstreubenden vorstellungen. Aber was viele nicht bedenken ist meiner Meinung nach die Tatsache welche Erwartungen, nicht zuletzt von der Vereinsführung befeuert, alle haben.

Jungs wie Brandt, Schulz , Alcazer, Delaney, Akanji usw. usf. haben eben zt. nicht die benötigte Erfahrung um dauerhaft konstante Leistungen abrufen zu können. Und auf der anderen Seite ist der Kader bei weitem mMn. nicht so stark wie er gemacht wird. Klar ist aber auch das wir besser sind als wir es momentan zeigen.

Wenn ich das ganze vergleiche mit Tuchel- oder Kloppozeiten und mir überlege wo die Jungs heute spielen ist relativ klar warum wir damals ganz oben dabei waren. [Sokratis, Miki, Auba, Dembele, pulisic, illkay, manni, matze] Und um ehrlich zu sein sah ich uns weder in der letzten , noch in dieser Saision in der Lage oben wirklich effektiv mitzumischen.


Und dann kommen eben solche Spiele wie heute das 3-1 in Barcelona und ich seh wie dieses Forum fast einheitlich von einer katastrophalen Leistung spricht.

Sind wir wirklich schon so Erfolgsverwöhnt? Sind WIR wirklich solch eine Luschentruppe von FANS geworden?
Wenn ich schon Beiträge lese wie "Ich habe meine Vereinsmitgliedschaft gekündigt -> ...denn solch eine Leistung kann ich nicht länger unterstützen". möchte ich am liebsten im Strahl kotzen.
Leute benehmen sich als würden wir gegen den sicheren Abstieg spielen und alles wird 100 mal schlimmer gemacht als es tatsächlich ist.

So nun habe ich fertig. Gute Nacht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: