schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie naiv muss man sein,... (Spieltage)

Kickergott, Mittwoch, 20.11.2019, 00:00 (vor 1591 Tagen) @ CHS

Nunja, ich fand du hast das ganze schon in eine negative Tonart gebracht.


Der Ton kam auf, weil jemand immer noch glaubt, dass die Ablösesumme der einzige Punkt ist, der bei einem Wechsel fällig ist. Dazu gehören auch Erfolgsaussichten, Handgelder und Gehalt.

Den Hinweis auf den guten Gnabry Transfer hast du direkt in Zusammenhang mit dem vielen Geld und vielen Flops der Bayern gebracht.


Ich habe sogar noch mehr gemacht. Wenn man nämlich sieht, dass von den letzten 20 Meistern 14 mal aus München kamen, dann kann man den Leuten in München mehr bieten als irgendwo anders in der Liga. Das München immer noch mehr zahlen kann, dürfte klar sein. Und Flops gibt es übrigens auch bei andere Vereine. Bei den einen mehr als bei den anderen.

Völlig egal, ob der sofort helfen sollte oder nicht. In Summe, haben die Bayern da genau die richtige Strategie gefahren mit dem Spieler. Er war noch nicht soweit und man hat ihm Spielpraxis verschafft. Alles richtig gemacht. Wenn wir 20 Mio. € und im Gesamtpaket deutlich mehr für einen Philipp vom SC Freiburg rauspulvern, dann ist das unser Problem. Der ist ein passabler Bundesligaspieler, mehr aber wohl nicht.


Nun ja, auf einen Gnabry kommt auch ein Wagner (-8 Mio. Euro), Rodriguez (-13 Mio. Euro), Sanches (mal gucken, was sie dafür kriegen) oder Arp (gut, noch nicht bewertbar).


Ich will jetzt nicht in allzu große Lobhudelei verfallen, aber bei unserer Transferpolitik seit 2014 hüllen wir uns mal lieber in den Mantel des Schweigens was die negative Bewertung der Transferpolitik anderer Klubs angeht(abgesehen von den Goldjungen Dembele und Sancho war das nämlich Kraut und Rüben).


Tja, in diesem Zeitfenster gab es beim BVB auch Verkäufe wie Aubamejang, Pulisic, Hummels, Mkhitaryan und Götze. Also nicht nur Dembele oder Sancho.

Ich denke ihm geht es wohl weniger darum, was wir seit 2014 an Qualität in der Zeit verloren sondern eingekauft haben, da macht es wohl wenig Sinn, die Abgänge seit diesem Zeitraum anzuführen. Und da war mit Schürrle, Immobile, Mor, Rode, Toljan usw. ergänzend zu den oben genannten "Volltreffern" mehr als genug kostspieliger Schrapel dabei, mit dem du einen Gnarby 10 mal hättest kaufen können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln