schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neuzugänge Saison 19/20 (BVB)

David-1909-, Dortmund, Samstag, 16.11.2019, 12:17 (vor 1595 Tagen)

Nachdem fast ausschließlich über den Trainer gesprochen wird, warum nicht auch mal über die Neuzugänge? Im Sommer wurde bis auf Pulisic kein wichtiger Spieler abgegeben und bis auf Morey nur gestandene BL Spieler verpflichtet. Vor einigen Monaten sprachen nicht nur die Medien über eine der stärksten Transferperioden des BVBs.

Nico Schulz:
Die Intention ist eigentlich klar. Deutscher Nationalspieler für eine Position auf der wir dringend Nachholbedarf hatten und haben. Leider merkt man ihm bis jetzt in jedem Spiel seine fehlenden technischen Qualitäten an. Unsere Spielweise lässt, nicht wie in Hoffenheim, eine offene Außenbahn zu, auf der er sein Tempo ausspielen kann. Dazu auch schon eine kleinere Verletzung, wodurch er sich erst wieder ranarbeiten musste. Mir ist noch nicht ganz klar inwiefern er der Mannschaft weiterhelfen kann, hoffentlich spielt er sich die nächsten Wochen fest und belehrt mich eines besseren.

Mateu Morey:
Eine Investition in die Zukunft, hat in der Vorbereitung einen super Eindruck gemacht. Ihn jetzt in eine extrem verunsicherte Defensive reinzuschmeißen halte ich für nicht ideal. Sobald allerdings fest steht, dass man Hakimi nicht länger binden kann (wovon leider auszugehen ist ),sollte man dem Jungen eine Chance geben.

Mats Hummels:
Wurde von mir aus Fansicht auf Grund seiner Vorgeschichte nicht gerade positiv empfangen, sportlich aber unser bester Spieler. Wirkt im Gegensatz zu seinem Pendant Akanji mindestens eine Klasse besser, hier wurde meiner Meinung nach auch gehofft,dass er die Spieler um sich herum auf ein höheres Niveau hebt. Einer der wenigen Spieler die bei uns momentan überwiegend überzeugen.

Thorgan Hazard:
Einer der wenigen Lichtblicke in der Offensive. Man hat genau das bekommen was man von ihm erwarten kann. Ein Torjäger war er noch nie (ausgenommen der letzten Hinrunde). Ich habe ihn allerdings im Vergleich mit den anderen Offensiven als fleißig und engagiert wahrgenommen. Kann uns noch viel Freude bereiten wenn er so weiter macht und das nötige Quentchen Glück im Abschluss dazu kommt.

Julian Brand:
Gefeiert als unser Königstransfer - Stand heute eher Sorgenkind Nummer Eins. Ein paar geniale Momente überdecken keineswegs die mangelnde Defensivarbeit und haarsträubende Ballverluste. Dafür ist in den wenigsten Spielsystemen Platz und in Dortmund schon einmal gar nicht. Das Potential für eine Mögliche Reus Nachfolge hat er ohne Frage, nur muss er dafür besser heute als morgen damit beginnen, ernsthaften Fußball zu spielen.

Leonardo Balerdi:
Zähle ich hier bewusst auf, da ich ihn nach seinem halben Jahr "Eingewöhnungszeit" eigentlich im Sommer wie einen Neuzugang betrachtet habe. 16 Millionen Euro ist selbst für heutige Verhältnisse für ein Talent mit vier Einsätzen in der Argentinischen Liga , ein sehr teuerer Transfer.
Ist nun fast 21 Jahre alt und muss so langsam Profieinsätze bekommen sonst stagniert seine Entwicklung. Da er nach Hummels, Akanji, Weigl und Zagadou nur IV Nummer 5 ist, sollte er im Winter verliehen werden, alles andere ergibt keinen Sinn.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 07:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln