schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verkaufen (BVB)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 12.11.2019, 22:06 (vor 1620 Tagen) @ Intertanked

Ich sehe das rein wirtschaftlich und bis zum Sommer gilt es sich zu arrangieren und zu hoffen, dass wir nicht zu viel Geld verlieren.


Gibt's eigentlich noch irgendwas in unaufgeregt und Normalgeschwindigkeit?
Eine Saison zum absoluten Superstar, neun Spieltage zum Hassobjekt. "Verkaufen". Jetzt nur noch hoffen, dass man nicht zu viel Geld verliert.

Das ist doch kein Highspeed-Trading an der Börse.

Jetzt bildet man den 19jährigen mal weiter aus, dazu gehört nun ihm klar zu machen, dass Disziplin und Rückschläge wichtige Teile seiner Karriere sind. Vielleicht kapiert er das ja und in der Rückrunde gibt es 25 Scorerpunkte.

Wir sind qua Definition eine Kommanditgesellschaft auf Aktien, die oberste Prämisse ist es nicht bloß Geld als Selbstzweck zu verdienen, allerdings steht der sportliche Erfolg über vielen Dingen und wenn dieser nachhaltig durch Verkäufe gesichert werden kann dann wird man das machen. Für mich sind Spieler wie Jadon Sancho, JBL & Co. hier in erster Linie Dienstleister und nicht anders fassen auch sie ihre Aufgabe hier auf. Ein gewisses Maß an Folklore und Identifikation mit einem Verein kann ich Spielern nicht so ohne weiteres abkaufen, noch verlange ich es. Wenn man nach echten Borussen im aktuellen Kader fragt fallen mir da spontan Reus, Schmelle & Pischu ein, Hummels & Götze lassen sich mit ihren "Schönheitsfehlern" nennen. Es ist eben Profifußball und in diesem Umfeld verändern sich die Dinge schnell, für Sentimentalitäten ist da wenig bis kein Platz.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 22:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln