schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

23.04.2013, Bayern 34% - Barça 66% Ballbesitzanteil, Ergebnis 4:0 (BVB)

Kaiser23, Sonntag, 15.09.2019, 20:50 (vor 1677 Tagen) @ Will Kane

Soweit ich mich erinnere waren drei der vier Tore der Irregulärität zumindest verdächtig.


Was nichts daran ändert, dass Bayern in diesem Spiel Barça auch mit einem Ballbesitzanteil von lediglich 34% dominiert hat.


Richtig, aber wenn die Tore nicht hätten zählen dürfen bleibt ein Fader Beigeschmack. Dann im Finale kam das Glück dann auch noch zum tragen das der Schiri und seine Assistenten nicht ganz auf der höhe waren.


Die Schiedsrichterleistung ist etwas, was man hinsichtlich der taktischen Ausrichtung bei der Vorbereitung eines Spiels genauso wenig ins Kalkül ziehen kann wie Glück oder Pech. Wir haben dies im Viertelfinalrückspiel auch erlebt in jener Saison.

Kloppos Matchplan im Finale ist nicht aufgegangen. Unsere Überlegenheit in den ersten 20 Minuten, in denen die Bayern kaum Luft zum Atmen bekamen, konnte nicht in ein Tor umgemünzt werden. Ein Tor hätte uns erlaubt, uns zurückzuziehen und aus einer abwartenden Defensivposition heraus auf Konter zu spielen. So kippte das Spiel allmählich zugunsten der Bayern, weil wir den Druck der ersten 20 Minuten nicht aufrecht erhalten konnten bzw. sich Lücken für die Bayern ergaben. Das wir nach dem Rückstand wieder Druck aufbauen mussten, um zum Ausgleich zu kommen, hat uns die Körner gekostet, die in den Schlussminuten gefehlt haben.

Leider klappte es nicht, aber mit einem Mann mehr spielt es sich auch anders und die Bayern agieren auch anders. Kam dann aber nicht so weil man Tomaten auf den Augen hatte. Und der Elfer der uns wieder ins Spiel brachte hätte uns auch Überzahl bescheren müssen so schwachsinnig die Doppelbestrafung ist. Auch das passierte nicht. Hätte helfen können Körner zu sparen, weil du notfalls in der Verlängerung dann 1 Tor machen kannst zum Sieg. Alles Theorie aber schon bitter wenn man daran denkt was möglich war.

Vergangenheit. Trotz der Niederlage eine schöne Erinnerung. ‚Was wäre gewesen wenn‘ ist eine müßige Frage. Wieder in die Situation zu kommen, noch einmal ein CL-Finale spielen zu können, ist hingegen ein Gedanke, der die Blickrichtung mMn vorgeben sollte. Zukunft. Wobei zunächst einmal wieder Meister zu werden nah an der Gegenwart liegt. Und in der befinden wir uns.

Mag sein, ich kann das aber nicht so abhaken mit "ist passiert". Denn 2014 wurden wir ja wieder beschissen gegen die Seppels.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 02:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln