schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abgasskandal 2.0? (Sonstiges)

Ulrich, Donnerstag, 12.09.2019, 19:46 (vor 1686 Tagen) @ Ritti

ganz ehrlich wenn Euro 4 und 5 betroffen waren glaubte doch niemand daran, dass euro6 sauber wäre oder?

als wer ernsthaft davon ausging, dass euro6 motoren keine software hätte rennt auch lachend in die kreissäge.

und auch in den neuen euro6d-temp motoren wird sicherlich irgendwas drin sein. jede wette.

Rein von der technischen Seite ist es bei Fahrzeugen mit AdBlue zumindest bei warmem Motor und warmen SCR-Kat deutlich einfacher, auch sehr scharfe Grenzwerte einzuhalten als bei Fahrzeugen mit Abgasrückführung und NOx-Speicherkat.

Dass in den USA auch hier "beschissen" wurde, war allerdings schon lange bekannt. Bei den Fahrzeugen der ersten Generation lag der AdBlue-Behälter teilweise im Kofferraum unter dem Reserverad, das Auffüllen war deshalb nicht so einfach. Aus diesem Grunde hat man durch teilweises Ausschalten im normalen Fahrtbetrieb dafür gesorgt, dass die Füllung so lange hielt, dass man bei den normalen Service-Terminen in der Werkstatt nachfüllen konnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 18:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln