schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vertragsverhandlungen Mario Götze (BVB)

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 29.07.2019, 10:45 (vor 2484 Tagen) @ Thomas

Ein ablösefreier Wechsel wäre der worst case. Naja, vielleicht nicht ganz, der worst case wäre eine Vertragsverlängerung zu den von Götze geforderten Konditionen.


Taschenrechner raus. Was würde Götze mit einem Jahr Vertraglaufzeit nicht einbringen, wenn er nächstes Jahr geht? Dagegen neuer Vertrag: 8 Mio. würde der BVB bzahlen, Götze will 10. Sagen wir 4-Jahresvertrag, wenn der BVB sich auf 10 einlässt, wäre der Vertrag 8 Mio. teurer als gewollt. Nochmal die Frage, wieviel würde dem BVB bei einem ablösefreien Wechsel durch die Lappen gehen?

Ersten: Woher solll ich das wissen? ich verfüge leider nicht über die Gabe der Allwissenheit.
Zweitens: Wenn Götze als Nichtspitzenspieler (das ist er bei uns einfach nicht) 10 Mio weiter bekommt, kann das einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen hinsichtlich Gehaltsgefüge. Die Folgekosten könnten also durchaus höher als deine 8 Mio sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1572970 Einträge in 16883 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.05.2026, 00:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln