schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diese Häme ist schwer zu ertragen.. (BVB)

YUMADBRO, Donnerstag, 20.06.2019, 14:04 (vor 1770 Tagen) @ Sascha

Wenn sich Spieler ständig selber als absolute Vollprofis darstellen, die sich danach verhalten, was das beste für ihre Karriere ist, müssen sie sich auch nicht wundern, wenn sie auch wie Vollprofis betrachtet und bewertet werden. Und da sind “ein paar Kilos zuviel“ eben nicht professionell.


Ich verstehe schon, was du meinst. Im absoluten Idealfall ist das auch so, wie du beschreibst.
Ich sehe jedoch in ihm immernoch jemanden, der (in diesem bestimmten Fall) nichts illegales oder unmoralisches getan hat. Wie es scheint konnte er seine Probleme nicht mit anderen teilen und hat es anders kompensiert.

Nicht "professionell" - korrekt. Er hat es ja auch erkannt und arbeitet dran. Ob es dann hilfreich ist, immer wieder in diese Richtung zu sticheln und ihm diesen Fehler in der Art weiterhin vorzuhalten bezweifel ich.

In deinen Posts klingt bezüglich Mats Hummels oft eine ziemliche Enttäuschung durch. Natürlich muss man ihn nicht lieben oder vergöttern. Aber allgemein ist es eben so, dass dieses ständige "Rückwärts schauen" eben auch bremst und frustrieren kann.
Dafür ist die Zeit eigentlich zu schade. Ein sehr guter Spieler hat sich für unseren Verein entschieden. Wäre doch schade, wenn einer gemeinsamen guten und erfolgreichen Zeit nun wir Fans mit solcher Negativität im Weg stehen würden. Wie gesagt: man muss nicht alles toll finden. Aber zumindest eine faire Chance geben sollte drin sein.

Und generell:
Der damalige Abschied ist ihm sichtlich schwergefallen und der BVB hatte meiner Meinung nach immer einen großen Stellenwert für ihn. Bei manchen Toren der Bayern gegen uns (besonders, als sie schnell 3-4:0 führten) hat man, wenn er im Hintergrund zu sehen war, den Schock gesehen, in dem er z.B. die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat anstatt wie die anderen riesig zu jubeln. Da hatte ich schon so ein Gefühl, dass da doch mehr Sympathie für unseren Verein vorhanden ist als man dachte.

Es menscheln lassen, wenn es gerade passt, funktioniert nicht.

Richtig. Jemanden auf ewig verurteilen für so ein Thema jedoch auch nicht und ist nicht hilfreich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 10:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln