schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ernstgemeinte Frage... (BVB)

Steffi, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 19.06.2019, 16:56 (vor 1774 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

die ich jetzt mal ganz wertfrei in den Raum stelle. Also mal abseits von, ob Hummels uns sportlich weiterbringt, wie wir den als Menschen finden und wie wir zu einer Rückkehr stehen...

Wieso glaubt ihr, hat er sich für Dortmund entschieden? Ihn als ausrangierten zu alten Innenverteidiger hinzustellen, ist für meine Begriffe ziemlicher Bullshit. Das der was kann und mit 30 Jahren als Verteidiger nun auch noch im besten Alter ist, dürfte jedem klar sein, der nicht zu sehr von seiner Wut auf den Abgang damals geblendet ist. Auch hier wieder wertfrei, jeder kann und soll zu dem Abgang von damals ja seine eigene Meinung haben.

Dennoch, hätte er sicherlich auch in England, Spanien, Italien einen sehr gut bezahlten Job bekommen. Vermutlich einen besser bezahlten Job als in Dortmund. Um die Kohle geht es also anscheinend auch nicht an erster Stelle. Die Sache mit der Familie zieht für mich hier auch nicht mehr, denn seine Frau ist ohnehin eine Weltenbummlerin, der Kurze oft dabei und es scheint ihm dabei gut zu gehen. Sprich, die hätten auch nach Spanien oder England gehen können. Gerade jetzt, wo der Junge noch nicht zur Schule geht.

Meistertitel hat er genug gewonnen, den Champions League Titel kann man eigentlich mit keiner Mannschaft wirklich einplanen. Die Bayern waren da in letzter Zeit ja auch eher nicht vorne mit dabei.

Also bleibt für mich eigentlich nur der Gedanke, dass der BVB ihm tatsächlich mehr bedeutet, als man es ihm zugesteht. Ich denke auch durchaus an diverse Momente... für mich immer noch geil, wie Mats gegen Malaga nach dem Schlusspfiff vorm Tor rumirrt und gar nicht weiß wohin mit seiner Freude und in Schmelles Arme rennt. Das ist jetzt beispielhaft... und ich denke mal, wenn ich mich an so was erinnere, dann tut er das auch.

Ich möchte das Rumgeeiere beim Wechsel nach München nicht kleinreden. Es ist so wie Larissa es heute in ihrem Artikel geschrieben hat. Er will immer als eloquenter intelligenter Spieler wahrgenommen werden, dann muss er sich auch an seinen Worten messen lassen. Das muss man auch nicht verzeihen (tue ich auch nicht), aber vielleicht dann irgendwann auch mal so stehen lassen.

Bei Borussia Dortmund ist er zu einem 1a Innenverteidiger und Nationalspieler gereift, hat die bewegte Zeit mit Klopp hier mitgemacht, von der wir immer noch reden. Ich glaube nicht, dass einem so etwas egal ist und ich glaube auch nicht, dass die letzten Meisterschaften in München ähnliche Gefühle in ihm ausgelöst haben.

Wie gesagt, ich versuche das jetzt mal ganz nüchtern zu hinterfragen. Ich habe da ja vor ein paar Tagen schon einen längeren Beitrag zu geschrieben. Ich bin so weder hü noch hott bei diesem Transfer, weil ich damals ebenfalls wütend war aber mittlerweile dieses fatalistische nicht mehr spüre. Ja, er hat sich scheiße verhalten, ja er war nicht wie Mario erst aus den Windeln raus, etc. etc. etc. , ja in den letzten Jahren in München ist der mir auch manchmal ganz schön auf den Zeiger gegangen, aber mein Gott... dann is auch gut jetzt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 06:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln