schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Nieder mit der Champions-League! (BVB)

Phil, Mittwoch, 22.05.2019, 09:48 (vor 1794 Tagen) @ Johannes

Also nach allem was ich mitbekomme und weiß, sind Herr Watzke und sein "Vorgesetzter" Herr Rauball alles, aber keine Freunde dieser Reformbestrebungen. Sie lehnen diese eher ab. Und halten es für absolut wichtig, die nationalen Ligen zu erhalten und gar zu stärken.

In dem Zusammenhang verstören seine Aussagen natürlich schon. Allerdings hat er wohl eher auf die Realität hinweisen wollen, dass eben die Bestrebungen diverser anderer Klubs in Europa völlig anders sind, als jene, die z.B. Borussia Dortmund verfolgen würde.

Und in dem Spannungsfeld ist man dann halt mittendrin. Nun könnte der BVB sich zum großen Widerständler positionieren, was allerdings auch nur bedingt glaubwürdig wäre, wenn man nicht bereit wäre, dann auch entsprechende Dinge zu fordern. Womit einhergehen würde, dass der GmbH und coKGaA im Prinzip Schaden zugefügt würde. Denn diese müsste schlussendlich auf Geld verzichten, bzw. diesen Verzicht forcieren/betreiben. Inklusive dessen, dass einem in 3 Jahren viele Leute um die Ohren hauen werden, warum man denn sportliche Ziele von einst nicht erreicht...

Ich würde mir auch sehr wünschen, dass eine Breite Front sich gegen dieses Bestrebungen stellt. Aber diese muss auch erst einmal gebildet werden. Und da können solche Aussagen durchaus auch helfen. Denn sie zeigen, wie weit die Dinge schon vorangeschritten sind und das ein einfaches "wir lehnen es ab" nicht mehr reicht. Man wird sich schon komplexer positionieren müssen.

Und allein kann das keiner. Und der BVB schon gar nicht.

Aber das man beim BVB, also vom e.V. bis hin zur Geschäftsführung der KGaA eigentlich gegen diese Pläne ist und lieber starke nationale Ligen will, ist für mich jedenfalls recht klar geworden. Aber ich sehe auch - und verstehe - dass das Spannungsfeld nicht so ganz leicht ist, in welchem man sich da bewegt.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln