schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-PK vor Bayern: Auch Paco könnte ausfallen (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 04.04.2019, 16:13 (vor 2636 Tagen) @ Ulrich

Das Problem ist eben, wer macht den LV bei einer Viererkette. Da sehe ich Guerreiro dann eher nicht und ich bin mal davon ausgegangen, dass Diallo ausfällt, sonst ist er natürlich der LV. Zagadou ist zu schwerfällig als AV und Schmelzer jetzt, wo er fast nie gespielt hat einfach reinzuwerfen, da hab ich die gleichen Bedenken, wie du bei meinem Vorschlag mit Fünferkette. Fällt also Diallo aus und Favre spielt Viererkette, dann kann ich mir noch vorstellen, dass Akanji den LV gibt, aber dann wird die IV wieder neu sortiert mit Zagadou und Weigl würde ich mal sagen(Toprak hat unter Favre ja eher selten gespielt).

Auch wenn man das Hinspiel gegen Bayern berücksichtigt, da haben sie versucht uns zu überrennen in der ersten Hälfte, um so das Ergebnis später dann verwalten zu können. Wir konnten zwar noch gewinnen, aber nur weil wir nicht zu hoch zurücklagen zur Halbzeit. Von daher bietet sich doch ein defensiv ausgerichtetes System an, was auf Nadelstiche mit Kontern baut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584781 Einträge in 17006 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.06.2026, 00:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln