schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kovac lobt Unsportlichkeit: Krampf nur gespielt (Fußball allgemein)

bobschulz, MS, Mittwoch, 20.02.2019, 12:25 (vor 1900 Tagen) @ homer73

"Niko Kovac hat im Anschluss an das torlose Remis des FC Bayern in Liverpool zugegeben, dass der deutsche Rekordmeister in der Schlussphase auf einige Zeitspiel-Tricks zurückgegriffen hat."

spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1902/News/fc-bayern-trainer-niko-kovac-verraet-zeitspiel-taktik-gegen-fc-liverpool.html

""Wir wissen alle, wie es ist: Es ist kurz vor Ultimo, da versucht man ein bisschen Zeit zu schinden", sagte Kovac nach der Partie im Sky-Interview und führte als Beispiel eine Szene des starken Javi Martinez an, der sich in der Schlussphase offenbar einen Krampf zugezogen hatte und sich von Mannschaftskollege Thiago dehnen ließ.

In Berlin hatten wir auch den King (Kingsley Coman), der sich dann urplötzlich einen Krampf reingezogen hat, aber es war keiner. Man muss Ruhe reinbringen. Das machen sie gut, dafür haben sie die Erfahrung", erklärte Kovac."

----

Schade dass sowas nie bestraft werden wird, bzw. alleine die Aussage eher als "ganz ehrlich" aufgenommen wird, statt unverschämt und unsportlich.


Aus meiner Sicht muss aufgrund solcher Schauspielereien genau auf die Uhr geschaut werden und bei jeder Verletzung die Zeit vor der Nachspielzeit 1:1 nachgespielt werden und in der Nachspielzeit selbst 2:1.

Wir haben 5? Schiedsrichter am Platz und dann noch einen oder mehrere in Köln. Das wäre ein sinnvolle Aufgabe für einen von denen, genau die Zeit zu stoppen. Dann wird man der Zeitschinderei Herr.


In Nürnberg habe ich mir den zweifelhaften Spaß gegönnt und in der Nachspielzeit die
tatsächliche Spielzeit gestoppt. Von den 4 Minuten waren es ca. 2min50. Gut, von Osmers
habe ich nichts anderes erwartet (und wir hätten wohl auch in 8 Minuten kein Tor mehr
geschossen), aber ärgerlich ist es schon (immer, nicht nur vorgestern).

In den letzten 20 Minuten Nettospielzeit spielen lassen und die in den ersten 70 Minuten aufgelaufenen Zeitprobleme/ Verzögerungen auch Netto nachspielen lassen, dann bleiben die Herren auch stehen. Aber wir spielen ja auch treudoof den Ball ins Aus wenn einer simuliert und die SR schicken die Spieler nicht mehr zur Mittellinie zum wieder einlaufen. Gegen Hoffe oder Werder wurde ein gegnerischer Spieler in den letzten Minuten auffem Spielfeld behandelt und durfte draufbleiben.
Übrigens sollte Herr Kovac für die Aussage zu einer Strafe wegen unsportlichem Verhaltens aufgefordert werden oder wenn nicht sollten sich alle Gegner clever gegen die Bayern immer hinlegen, sobald sie führen. :-)
Hoffe Pool darf das im Rückspiel mal ausprobieren und dann konfrontiert ein Reporter Kovac damit, dass er ja nun seine eigene Medizin zu schmecken bekommen hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239806 Einträge in 13734 Threads, 13799 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.05.2024, 00:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln