schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kovac lobt Unsportlichkeit: Krampf nur gespielt (Fußball und Sport allgemein)

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 20.02.2019, 12:13 (vor 2498 Tagen) @ Freyr

"Niko Kovac hat im Anschluss an das torlose Remis des FC Bayern in Liverpool zugegeben, dass der deutsche Rekordmeister in der Schlussphase auf einige Zeitspiel-Tricks zurückgegriffen hat."

spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1902/News/fc-bayern-trainer-niko-kovac-verraet-zeitspiel-taktik-gegen-fc-liverpool.html

""Wir wissen alle, wie es ist: Es ist kurz vor Ultimo, da versucht man ein bisschen Zeit zu schinden", sagte Kovac nach der Partie im Sky-Interview und führte als Beispiel eine Szene des starken Javi Martinez an, der sich in der Schlussphase offenbar einen Krampf zugezogen hatte und sich von Mannschaftskollege Thiago dehnen ließ.

In Berlin hatten wir auch den King (Kingsley Coman), der sich dann urplötzlich einen Krampf reingezogen hat, aber es war keiner. Man muss Ruhe reinbringen. Das machen sie gut, dafür haben sie die Erfahrung", erklärte Kovac."

----

Schade dass sowas nie bestraft werden wird, bzw. alleine die Aussage eher als "ganz ehrlich" aufgenommen wird, statt unverschämt und unsportlich.

Aus meiner Sicht muss aufgrund solcher Schauspielereien genau auf die Uhr geschaut werden und bei jeder Verletzung die Zeit vor der Nachspielzeit 1:1 nachgespielt werden und in der Nachspielzeit selbst 2:1.

Wir haben 5? Schiedsrichter am Platz und dann noch einen oder mehrere in Köln. Das wäre ein sinnvolle Aufgabe für einen von denen, genau die Zeit zu stoppen. Dann wird man der Zeitschinderei Herr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 19:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln