schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich verstehe den Transfer nicht (Fußball allgemein)

hanno29, Berlin, Donnerstag, 20.12.2018, 23:02 (vor 1967 Tagen) @ Will Kane

Hernandez ist Innenverteidiger und Linksfuß, der auch als linker Verteidiger eingesetzt werden kann und wird. Pavard ist Innenverteidiger und Rechtsfuß, der auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden kann und wird. Das macht beide Spieler flexibler einsetzbar als Hummels, Boateng oder Süle.

Beide sind durch diese Flexibilität in der Defensivreihe aber gleichzeitig auch prädestiniert für das Spiel mit einer Dreierkette. Mit Süle als zentralem IV und Pavard als rechtem und Hernandez als linken Halbverteidiger hätte man eine starke und zukunftsfähige Dreierkette. Mit Alaba hätte man einen respektablen linken Flügelläufer. Kimmich könnte dies auf der rechten Seite auch sein, dürfte aber wohl nächste Saison endgültig ins defensive Mittelfeld rücken. Dann würde man noch einen rechten Flügelläufer benötigen und natürlich die entsprechenden back ups.

Falls es zu dem Transfer kommen sollte, der nun wahrlich aus heiterem Himmel kommt, weil damit niemand gerechnet hat, kann man sich ungefähr vorstellen, wo die Reise der Bayern im Sommer-Transferfenster hingehen wird. Für die Liga hat das dann wieder Potential für 5 Meisterschaften infolge auf Fernglasniveau.

ich frage mich allerdings, was er gegen einen Verbleib in Madrid hat, so wie ich das sehe, ist er Stammspieler! Möchte er in München, auf dem tollen Balkon, langweilige Meisterschaftsfeiern erleben? Mit welchen Versprechungen lockt man so einen nach München, der in Madrid, in Spanien, eigentlich alles hat?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.05.2024, 20:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln