schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

EM 2024 - Gündogan sein Präsident wird aber wütend sein (Fußball und Sport allgemein)

istar, Donnerstag, 27.09.2018, 19:30 (vor 2647 Tagen) @ Alones

Davon abgesehen dass eine EM doch bitte in Europa stattfinden sollte, wie kann man überhaupt auf die Idee kommen so ein Volksfest in einem Land wie der Türkei austragen zu wollen, wo Menschenrechte nichts bedeuten?

SGG Marianne


Die Türkei hat auch einen europäischen Teil. Und das Thema Menschenrechte kann ich in dem Zusammenhang echt nicht mehr hören. Mehr Heuchelei geht gar nicht. Deutsche Firmen machen Bombengeschäfte in der Türkei, es werden Panzer geliefert und darüber hinaus wird Erdogan sogar finanziell dafür belohnt, dass er uns die Flüchtlinge vom Hals hält. Sicherlich geschieht das alles im Einklang mit Menschenrechten. Aber wir sind die moralischen Saubermänner, die sich diese EM verdient haben und der doofe Erdogan nicht. Dabei sourcen wir unsere Menschenrechtsverletzungen im Grunde nur aus. Wenn wir Großveranstaltungen ohne Menschenrechtsverletzungen wollen, müsse diese in Zukunft auf dem Mond oder Mars stattfinden. Denn eine komplett saubere Sportveranstaltung wirst du ohnehin niemals hinbekommen. Auch nicht in Deutschland.

Ob der doofe Erdogan sich die EM verdient hätte oder nicht, ist mir persönlich egal.
Ich persönlich finde den Typen so sympathisch wie Schweißfüße,deshalb kann ich gut damit leben,das die EM da nicht stattfindet.

Ob wir moralische Saubermänner sind oder nicht,ist mir drei Nummern zu hoch gehängt, aber sicherlich muss sich in Deutschland keiner dafür entschuldigen, das wir jetzt die EM austragen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 20:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln