schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tedesco und der ‚Schritt zurück‘ (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 04.09.2018, 20:27 (vor 2669 Tagen) @ Jones

Ich finde viel mehr die haben die falschen Rückschlüsse aus der vergangenen Saison geschlossen. Wenn man die in der Vorbereitung gehört hat, dachte man, da kommt der einzig wahre Bayern Jäger. Alles klasse Verstärkungen zum gefühlten Nulltarif und so weiter.

Das ist natürlich möglich. Wäre aber eine fatale Fehleinschätzung, die zum Club passt, aber nicht unbedingt zu Tedesco und Heidel. Bei letzterem kann ich mich täuschen, ersterer ist mir bislang noch nicht als jemand aufgefallen, der so daneben liegen kann. Was aber nicht heißt, dass ich mich da ebenfalls täusche.


Fakt ist, sie sind letzte Saison mit ganz biederem bescheidenen Fußball und einer Menge Spielglück, das darf man nicht vergessen, in die Champions-League gekommen. Ich könnte aus dem Stand 5 Spiele aufzählen wo sie gepunktet haben, vom Spielverlauf etc aber locker hätten verlieren müssen.

Da war schon einiges an überstrapaziertem Spielglück dabei. Dennoch muss ich Ihnen zugestehen, dass sie ihren Defensivfußball strukturiert und diszipliniert gespielt haben.


Das nächste Bsp: Jetzt kommt Rudy zu ihnen, wenn man alle Verantwortlichen inklusive Fans hört, muss man ja denken die haben da Messi verpflichtet. Sorry, er ist sicher ein guter Spieler, aber doch keiner, der das Spiel machen oder bestimmen kann. Genau das was ihnen fehlt.

Wobei ein Spieler allein auch nicht das bewerkstelligen kann, wozu im Prinzip der gesamte Kader Beiträgen müsste.


Mir geht es hier nicht (nur ;-)) und Bashing gegen Blau, aber bei denen wäre nach den ganzen letzten Jahren und die Umstände der vergangenen Saison auch ein wenig Demut angebracht. Aber ich glaube dafür ist gerade Heidel der falsche Mann. Auch da verdammt viele großkotzige Aussagen und so weiter. Wird werden ja sehen diese Saison, ich glaube die haben ein schweres Jahr vor sich.

Ich hätte Heidel, den ich zu seiner Zeit in Mainz oft erlebt habe, nicht so eingeschätzt. Ich habe den Verdacht, dass er bewusst die Klientel bedient, die dieses Lautsprechischere hören möchte. Gehört vielleicht zur DNS dieses Clubs... ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 22:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln